Das klingt ja spannend, kannst du noch erklären was Food Corporations überhaupt sind?
Forum - FooD Coops
Das würde mich auch interessieren. Hab ich noch nie gehört.
foodcoop = lebensmittelkooperative = Zusammenschluss von Personen bzw. Haushalten, die selbstorganisiert biologische Produkte direkt von lokalen Bauernhöfen, Gärtnereien, Imkereien etc. beziehen. eine foodcoop ist kein geschäft, sondern eine abgabestelle, es wird damit der zwischenhandel ausgeschaltet.
wir sind seit kurzem mitglied, kaufen aber hauptsächlich milchprodukte, da wir selbst einiges an gemüse im garten haben.
aha klingt interessant, hab ich auch nichts von gehört bis jetzt, gibts dafür internetseiten oder wie kommt man dazu?
wusste garnicht das es solch eine möglichkeit gibt! sehr interessant! würd dann ein "gemüsekisterln" auch dazu zählen? ist ja auch so etwas in dieser art
Ich finde es interessant wenn man die Zeit dafür hat.
Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag darüber gesehen, ist sehr interessant, bei uns in deren Nähe gibt es leider noch nichts, dafür haben wir einen tollen Hofladen.
Gemüse Kisterl zählen nicht dazu da bei Food Coops jeder selbst mitarbeiten muss
Ist also recht zeitintensiv
klingt sehr interessant - habe ich aber noch nie gehört - ist das ein neuer Trend oder gibt es das schon lange in
dieser Form??
Was haltet ihr von den derzeit boomenden Food Corporation?
Ist vielleicht jemand von euch Mitgliedund mag ein bisschen was berichten?