Forum - Foodtrucks

Katerchen

In den großen Städten kommen langsam Foodtrucks zum Einsatz, eine interessante Alternative zum Döner in der Mittagspause. Da wird sehr gutes Essen allerdings nicht gerade billig angeboten.

hat schon Jemand dort gegessen oder was mitgenommen?

xblue

wieso langsam? es gab bei GK schon sehr viele Hinweise zu Streetfood Festvals. Da stehen ja auch meist die Foodtrucks. Es gibt auf GK auch interessante Berichte dazu.

Irgendwer hatte zu Recht geschrieben, dass das ja auch eine gute Lösung während Corona sei. Aber so mancher Gastronom ist schnell wie eine Schnecke, leider.

Nicht hilfreich sind auch die schlechten Bewertungen bezgl Frische die letztes Jahr dazu abgegeben worden sind.

Die Gier ...

Lara1

Burger von Helmarts haben wir schon probiert. Die schmecken wirklich fein. Auch die Auswahl ist zufriedenstellend.

Limone

Bei uns gibt es die schon seit einigen Jahren solche Street Foods, an verschiedenen Stellen, die sind aber fast nur am Nachmittag unterwegs.

hobbykoch

Ja, ich habe schon öfter bei diversen Foodtrucks bestellt und entweder mitgenommen oder (vor Corona) bei Streetfood-Festivals vor Ort gegessen. Mehrheitlich haben wir dort sehr gut gegessen und auch einmal andere Speisen oder Zubereitungsvarianten kennengelernt.

Katerchen

Ich meinte nicht Streetfood-Festivals sondern soche Foodtrucks, die feste Touren haben und man sich auch darauf einstellen kann. 

Lebensmittel-selbstg

Ja, auch bei uns explodieren die Food-Trucks. Ich kann mir vorstellen, dass da einige Restaurantbesitzer ein bisschen umsatteln, um zu überleben.

Lara1

Aus welchem Grund kopierst du meine Antwort? Lustig?