Forum - Forscher lehren Kakadus Billardspielen

 
alpenkoch

(ʘᴗʘ✿) Mist, schon wieder die Quelle vergessen = orf.at

Kakadus können mit einem Stöckchen einen Ball in ein Loch stoßen.

Die Papageienvögel verwenden dabei individuelle Techniken. Sie schaffen es also, zwei unterschiedliche Werkzeuge zu kombinieren: Stock und Ball.

Das können nur wenige Tiere außer dem Menschen, etwa Schimpansen und Kapuzineraffen.

(。♡‿♡。) super Viecher und hübsch sind's auch noch

(✿ ♡‿♡)

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 28.01.2022 um 12:39 Uhr

MaryLou

Ich warte auf die Meisterschaften in denen die Kakadus gegeneinander antreten. Dann erst werde ich begeistert sein!

Nein Spaß beiseite, natürlich ist es faszinierend und bestimmt gibt es noch andere Tiere, von denen der Mensch glaubt sie können nicht viel und doch sind sie intelligenter als so mancher Mensch.

Petersilienschnecke

ob es ein Video dazu gibt?

 🎱