Forum - Forscher: Regionale Ausreisetests hochwirksam bei Corona-Bekämpfung

 
Katerchen

Die in Österreich geltenden regionalen Ausreisetests aus Gebieten mit hohen Corona-Infektionszahlen könnten sich nach Ansicht von Forschern zu einem extrem wirksamen Mittel zur Pandemie-Eindämmung entwickeln. In solchen Bezirken werde das tägliche Wachstum der Sieben-Tage-Inzidenz im Schnitt um sechs Prozent gebremst, wie Komplexitätsforscher um Peter Klimek vom Complexity Science Hub (CSH) in einem "Policy Brief" berechneten.

gelesen bei dpa

Goldioma

Bei uns in Vorarlberg ist jetzt der Bregenzerwald davon betroffen. Die vielen Hauspartys haben die Ansteckungen in die Höhe gebracht

Maisi

Kann ich mir gut vorstellen, dass diese Maßnahme Wirkung zeigt. Ich wäre generell auch noch für solche Test bei Reisen ins Ausland, somit würden Mutationen nicht so verschleppt.