unsere Forsythien haben das zum Glück noch nie gehört und blühen
Forum - Forsythien
Ich hatte Forsythien, hab sie aber rausgerissen und durch Kornelkirschen ersetzt. Forsythien sehen zwar hübsch aus, sind auber für einheimische Insekten nutzlos.
ich hab meinen Strauch auch nie geschnitten und sie haben jedes Jahr geblüht, hab sie aber heuer wie meine Vorschreiberin rausgerissen und überleg noch, was ich da jetzt setzen werde. Kornellkirsche wäre durchaus eine Option*ggg*
Meine Forsythien blühen auch jedes Jahr , egal ob und wann ich sie zurück schneide.
Meine Forsythien blühen auch jedes Jahr , egal ob und wann ich sie zurück schneide.
Wir haben eine Forsythie im Garten, die jedes Jahr wunderbar blüht - da wir sie gleich nach der Blüte schneiden.
Für die Bienen, Hummeln und andere Insekten haben wir genug andere Blumen und Stäucher.
Wir haben unsere Forsythie auch schon später geschnitten und trotzdem haben sie geblüht.
Sind deine Forsythien bereits verblüht, solltest du die alten Triebe sofort abschneiden. Damit sich die Forsythie im Laufe des Jahres auf die neue Blüte vorbereiten kann. Schneiden du sie zu spät zurück, könnte es passieren, dass sie im nächsten Jahr nicht blüht.