Forum - FORUM - KUCHEN, TORTEN, KLEINGEBÄCK VOM Mo 21.06 - So 27.06.

DIELiz

noch macht mir die Hitze nichts aus

heute  habe ich Croissants, mit Powidl befüllt, gebacken

Ruckzuck fertig  weil Fertigteig

das "heute" ist mittlerweile das gestern

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 22.06.2021 um 00:20 Uhr

alpenkoch

ich bin grad beim Nachbarn. Gehe nochmal mit den Wuffties Gassi und bekämpfe heute auch Unkraut.

Darf wieder Erdbeeren mitnehmen. Damit machen wir dann Rührteigboden, darauf Vanillepudding mit Erdbeeren

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 22.06.2021 um 06:39 Uhr

Paradeis

Wir bekommen heute folgenden Kuchen und zwar eine Tiramisu-Schnitte, welche bereits im Kühlschrank steht, da wir sie gestern Abend gebacken haben.

martha

Bei uns gibt es heute zur Kaffeejause am Nachmittag Kirsch-Cassata mit Pistazien. Habe ein neues Rezept probiert und das Cassata befindet sich bereits im Tiefkühler.

MaryLou

Es ist nicht mit einer baldigen Abkühlung zu rechnen, also werde ich bei der nächsten senilen Bettflucht ein paar Totenböden auf Vorrat backen. Für ein paar Obstsorten kann so gesorgt werden.

michi2212

Ich werde für das Wochenende einen Kirschenkuchen machen.                                                        

DIELiz

danke an MaryLou und michi2212,  ihr habt mich an die superschnelle Kirschtorte a la Schwarzwälder Art erinnert

alpenkoch

meine Schwester macht uns nen Papageien-Kuchen

Limone

Morgen sollte es kühler werden, da mache ich einen Topfenstrudel und einen Apfelstrudel aus Blätterteig. Das reicht dann für ein paar Tage aus.

Paradeis

Unsere Kirschen im Garten sind nun reif und aus einigen werden wir heute einen Obstkuchenm also einen Rührteig mit Kirschen belegt, backen.