Forum - Forum Posts

GuteKueche-Admin

Hallo Ihr Lieben, wir bitten euch von unnützen Einträgen wie zB "Witze", die lt. mehreren Mitteilungen an uns, auch Frauenfeindlich sind, oder Texte die von diversen Seiten kopiert werden abzusehen.

danke!

Zuletzt bearbeitet von GuteKueche-Admin am 10.04.2023 um 14:07 Uhr

Lara1

Mir haben die Witze (nicht alle) ganz gut gefallen und ich habe mich als Frau bei keinem Witz angegriffen gefühlt.

Momentan herrscht im Forum sehr viel "Überheblichkeit".

Irgendwer hat  immer etwas auszusetzen. Ob es jetzt Geburtstage, Todestage, oder Wünsche zum Sonntag, Feiertag, Wochenende, oder auch Zeitungsmeldungen, die gefunden werden, sind oder irgendwelche Wissenschaftsbeiträge. 

Meine Frage an GK: wollt ihr die Spalte Tratsch&Klatsch gleich abschaffen, oder könnten die einzelnen User eventuell nur das lesen oder kommentieren, was ihrem "Intellekt" zusagt?

Bierbube

Wer entscheidet was Unnütz ist ? Wo bleibt die Meinungsfreiheit ?Wenn Ihnen etwas nicht zusagt können Sie es ja löschen also wozu dieser Aufruf ? man könnte ja  jetzt vorher fragen ob man etwas posten darf ? Ist das Ihr Ziel ? Wenn man sich über Witze schon aufregt dann nicht GUTE X sondern GUTE Nacht. Unglaublich ... Ich für meinen Teil werde weiterhin nette Witze posten . 

GuteKueche-Admin

@Bierbube, sollen wir dann den ganzen Tag lang löschen - daher der Aufruf. Also wäre es sehr Hilfreich für uns, einfach zu Kochtehemen zu posten. Meinungsfreiheit? Wir sind ein Kochportal, also bitte.

@Lara1, auch in Tratsch und Klatsch sollte es um Kochthemen gehen.

Bierbube

Oh das ist nicht korrekt - Der Administrator kennt scheinbar seit Seit nicht ! Tritsch Tratsch :

Spannende Gespräche, täglicher Tratsch & Klatsch über Gott und die Welt, findest Du hier in dieser Runde. Auch Hilfestellungen oder Empfehlungen sind willkommen.

Da steht nichts von Kochthemen !

Und auf Ihre Frage "sollen wir dann den ganzen Tag lang löschen" ist das nicht Ihre Aufgabe ?

sssumsi

Ich brauch die ganzen Witze, Farbe des/der . und Geburtstage zwar auch nicht, aber dass es bei Tratsch und Klatsch ebenfalls um Kochthemen gehen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt zu den Themen kochen und backen ohnehin schon so viele Rubriken, welche teilweise kaum genutzt werden. Zudem lautet der Untertitel von Tratsch und Klatsch:

Spannende Gespräche, täglicher Tratsch & Klatsch über Gott und die Welt, findest Du hier in dieser Runde. Auch Hilfestellungen oder Empfehlungen sind willkommen.

GuteKueche-Admin

@Bierbube, vielen dank für ihr entgegenkommen.

GuteKueche-Admin

@sssumsi, es wurde eine Bitte ausgesprochen (".sehr Hilfreich für uns,.), ist kein muss.

sodale das wars jetzt meinerseits.

jowi59

Ich denke, auf der Seite Klatsch + Tratsch haben Kochthemen nicht so viel zu suchen.

Da gibt es ja die anderen Foren dazu.

Auf dieser Seite sollte alles andere Platz haben.

Lara1

Genau dieser Meinung bin ich auch.

Jeder Nutzer sollte auch das schreiben können, was er oder sie mag. Ich halte es für vollkommen uninteressant, ob das jemand gefällt, oder er es uninterresant findet. Jeder wie er mag.

Was nicht geht ist schimpfen, zur Gewalt aufrufen oder sonst etwas ungesetzliches. Von einem Miteinander kann sowieso nicht die Rede sein.