Forum - Frage an Poolbesitzer

Gelöschter User

unser pool war bis vor kurzem nicht zugedeckt, und das wasser wurde bis unter die düsen abgesenkt, damit im winter nichts einfrieren kann.

jetzt sind ständig tiere darin ertrunken, kennt ihr das auch? zuerst waren es mäuse, und vor zwei tagen ein großer marder. der scheint auf der dünnen eisdecke eingebrochen zu sein, und ist unter dem eis ertrunken. jetzt haben wir eine plane über den pool gelegt, was zwar nicht schön aussieht, aber hoffentlich hilft. oder finde ich unter der plane dann wieder totes getier?

Pannonische

Sehe bei unserem Nachbar, dass er auch eine Plane ausgelegt hat, und zwar so, dass er sie am Rand heraussen befestigt und praktisch in den Pool hineingehängt hat. Wenn der Rand dicht ist, kann kein Tier hinein.

Anna-111

Wir haben über unserem Pool eine Plane die könnte nan sogar begehen. Die Plane ist seitlich etwas außerhalb und eben an der Holzumrandung angebracht, da haben sich bisher nur Spinnen darunter verirrt.

AllBlacks

sehe es bei alle unseren nachbarn, die immer ihre pools abdecken, die meisten mit einer plane, die in den pool hineinhängt und außen alles abdichten, sodass kein tier reinklettern kann.

moga67

Haben auch schon einiges probiert - abdecken zuerst mit Plane und Platten  - seitlich gesichert damit nichts reinkann ( kleine Tierchen haben es geschafft ;-)  )
Nur eine schwarze Abdeckplane, die am Wasser fest schwimmen soll und eigentlich sturmsicher sein soll ( Sturm hat die Plane trotzdem angehoben)
Heuer haben wir auch nur abgesenkt und mit dem Kescher versucht, den Pool sauber zu halten, Eisschicht hält derzeit alles fern - Laub, Tierchen.........

PS - mein Schwager hat eine Poolkuppel und selbst da war im Frührjahr eine Maus.

Halbmondchen

Seit die  altersschwache Katze im Pool fast ertrunken wäre benutzt meine Schwester auch eine Plane. Es hilft auch ein Brett als Notausstieg ins Pool zu geben wenn keine Plane verwendet werden will.