Forum - Frage: wann stellt Ihr den Christbaum auf, schmückt den Christbaum. Christbaumbeleuchtung ab wann eingeschaltet/angezündet?

DIELiz

der Göttergatte "wird gebeten" den Christbaum am 24.12. bis 15h "eingetopft" und ins Wohnzimmer gebracht haben.

Ab da wird geschmückt und ab 18h wird die Christbaumbeleuchtung  "eingeschaltet"

Habt Ihr da eine Tradition?

ew-ald

bei uns gbt es keine Tradition

Bianca-Maria

Geschmückt wird der Baum bei uns am 23.!  Die Beleuchtung wird am 24. um 18 Uhr eingeschaltet. 

Anna-111

Bei uns wird der Baum seit Jahren  am 23. am Abend geschmückt, die Beleuchtung wird an 24. eingeschaltet.

Tinetrix10

Wir schmücken den Baum am 24. am Vormittag. Die Beleuchtung wird ca. am 17 Uhr eingeschaltet.

hobbykoch

Wir schmücken den Baum entweder am 23. am Abend oder am 24. am Vormittag. Die Kerzen werden ca. um 17:00 angezündet.

herbert06

Wir schmücken dem Baum am 23. Am Nachmittag.Am 24. Ab 17 Uhr schalten wir die Beleuchtung ein

Klause

Bei uns wird er meist am 23. geschmückt.

Gelöschter User

Dazu gibt es bei mir jährlich einen genauen Prozessablauf:

24. Dezember:

10 Uhr: Begebe mich in die Holzhütte wo mein Baum lagert und trinke dabei traditionell ein Bier

10 Uhr 30: Ärgere mich weil meine Axt nicht scharf ist, spüle den Ärger mit einem Bier hinunter

11 Uhr: Schärfe meine Axt, bin begeistert vom Ergebnis und öffne mir daher ein Bier

12 Uhr: Baum steht! Jetzt hab ich mir natürlich erst mal ein Bier verdient.

13 Uhr: Die Suche nach dem Baumschmuck beginnt, trinke dabei immer ein Bier

14 Uhr: Schmuck gefunden, jetzt ist aber mal Zeit für ein Bier

14 Uhr 30: Sortiere den Schmuck vor, dabei mache ich mir traditionell ein Bier auf

15 Uhr: Das Schmücken beginnt, begleitet von einer Flasche Bier

15 Uhr 30: Geschafft! Jetzt fehlt noch die Baumbeleuchtung. Aber vorher noch schnell ein Bier

16 Uhr: Suche wie jedes Jahr ein Verlängerunskabel für die Beleuchtung, dabei trinke ich immer ein Bier

16 Uhr 45: Yeah, der Baum leuchtet. Jetzt mach ich mir aber ein Bier auf

17 Uhr 30: Sehe zwei Christbäume in meinem Wohnzimmer, führe das auf Alkoholmissbrauch zurück und öffne ein Bier

18 Uhr: Werde futtergrantig, noch eine Stunde bis zum Essen, mache mir daher noch ein Bier auf 

18 Uhr 30: Mich überfällt eine bleierne Müdigkeit, öffne ein Bier und lege mich ins Bett

25. Dezember:

erwache irgendwann gegen Mittag und ärgere mich. Habe schon wieder das Weihnachtsfest verpasst 

Schabernagi

Bei uns wird der Baum meist am 24. am Vormittag geschmückt, die Kerzen werden erst zur Bescherung um 18.00 angezündet

• 1
  • 2