Zum größten Teil werden die Speisen gekocht welche ich aufgeschrieben habe. Es ist auch gut, denn man kann jederzeit nachschauen was man oder auch andere an den einzelnen Tagen vorhatte. Ich finde es gut. Und an einigen Tagen weiß man halt schon was nachhause geliefert wird......
Forum - Frage zur Speisenplanung
Im großen und ganzen halte ich mich an die Speiseplanung, ich gehe nur 1 x die Woche einkaufen und da plane ich eben im voraus.
Diese Frage taucht bei vielen neuen Usern auf.
Meine Antwort ist immer die selbe: es geht ums Hauben sammeln.
Liebe Rezeptesammlerin, wie die Liebe Lara1 schon schreibt "es geht ums Hauben sammeln"
ich überlasse den paar Narren den Spaß (sind eh immer die selben), und übergehe großteils einfach die Ruprik 
man sieht auch an den Antworten, das es keinen mehr interessiert 
Ich habe so eine Rubrik aus einem, nicht mehr existierenden, Forum gekannt und deshalb hab ich ursprünglich hier damit begonnen zu schreiben, was es bei uns zu essen gibt. Dort wurde meist erst am selben Tag geschrieben, was gekocht wird. Oft erst auch danach, mit Anregungen und Tipps. Außerdem war es dort möglich bei den Kommentaren Fotos anzuhängen.
Ich übergehe diese Rubrik hier auch schon seit Langem: bei uns gibts heut Spaghetti, oder wir essen eine kalte Jause - ist mir zu wenig Inspiration. Bei Fragen zu den Vorschlägen kam nur selten eine Antwort.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 22.12.2020 um 13:19 Uhr
Ich sehe das genauso: 90% der Beiträge werden vermutlich nur wegen dem Haubensammeln geschrieben. Ich halte mich in dieser Kategorie auch meistens zurück, wobei sie ab und zu auch inspirierend sein kann.
Okay - danke für eure Antworten! Aber das gibt es ja in vielen Rubriken, wenn jemand dazuschreibt "ja, mach ich auch so" z.B. .....naja, jeder wie er meint, tut mir ja nicht weh
Lustigerweise plane ich mehr, seit ich hier im Forum bin. Meistens schreibe ich aber nur dann im Voraus , wenn ein Fest , ein Geburtstag ansteht, wo ich schon weiß was ich koche. Meistens schreibe ich am selben Tag oder auch danach und bekomme keine Hauben , eigentlich für mich selber, weil ich dann einen Überblick habe. Wenn jemand nur schreibt um Hauben zu sammeln, obwohl er das dann gar nicht kocht, ist es mir auch egal. In anderen Rubriken merkt man ja auch, wenn jemand nur wegen den Hauben etwas schreibt.
Ich lese mit Interesse die Beiträge zur Speisenplanung, und bin verwundert, wie lange im Voraus geplant wird. Haltet ihr euch dann daran oder sind das nur vorläufige Ideen? Ich bin nämlich eher spontan, wenns um's Kochen geht - ausser für grössere Menüs. Wenn ich wochentags vorplane, ändere ich meine Meinung meistens, weil der Gusto sich ändert.....