Von wegen "Ruhe in Frieden", jetzt kommen die Massen und glotzen einem die Knochen an. Das hätte er sich bestimmt anders vorgestellt. ☠️🦴
Forum - Franz von Assisi: Gebeine öffentlich ausgestellt
jowi59
Ich habe die Ausstellung im Fernseher gesehen, da stehen ganze schlangen an um an der Vitrine vorbeigeschoben zu werden.
Und recht viel ausser einigen Knochen ist nicht zu sehen.
Lara1
In unserer Kirche sind auch Gebeine ausgestellt. Wozu das gut oder auch sinnvoll sein soll? 
moga67
Das Gebeine und Schädel "ausgestellt" werden, ist nicht unüblich.
Z.B in den Katakomben im Stephansdom sind nicht nur die Grabkammern der ehemaligen Habsburger sondern auch Räume mit Skelettteilen von fast 11.000 Menschen zu besichtigen.
PommHanks
Als Klosterschüler kann ich dazu nur sagen: Die Ecclesia Una Sancta ist die Wortführerin einer "Blut-, Knöchelchen-, und SChamhaar-Religion" (O. Panizza)
Die sterblichen Überreste des katholischen Heiligen Franz von Assisi sind erstmals nach fast acht Jahrhunderten für die breite Öffentlichkeit zu sehen – und der Ansturm ist groß Die nunmehrige Ausstellung wird damit begründet, dass Pilgern zum 800. Todestag ein „unmittelbares, sinnliches Erlebnis“ ermöglicht werden solle. Auch wenn es für mich nichts ist, kann ich grundsätzlich verstehen, daß religöse Menschen die Gebeine sehen wollen. Ich frage mich aber, wie Gebeine in einer Glasvitrine ein unmittelbares, sinnliches Erlebnis vermitteln sollen.