Das kann man sich gar nicht vorstellen, das so ein kleines Bündel Mensch überleben kann. Ich wünsche dem Winzling alles Gute und hoffe, das es keinen Schaden hat.
Forum - Frau bringt 265 Gramm leichtes Baby zur Welt
littlePanda
Warum wurde das Kind so früh mittels Kaiserschnitt auf die Welt gebracht? Hätte es keine andere Möglichkeiten gegeben?
Wie auch immer: Ich wünsche dem Kind, das es in Zukunft keine Probleme hat, weil es so früh auf die Welt geholt werden mußte
Ein winziges Baby mit einem Gewicht von 265 Gramm ist im bayerischen Passau geboren worden. Die kleine Marie kam bereits im Februar schon in der 26. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt auf die Welt, wie die Ärzte mitteilten.
Im internationalen Register der kleinsten überlebenden Frühgeborenen liege das Kind auf Platz 14, heißt es in der Mitteilung. Viele Babys kommen mit 3 oder gar 4 Kilogramm auf die Welt.
„Für uns ist dieses Mädchen ein kleines Wunder, da es dem Kind ausgezeichnet geht, es das Gewicht nun bereits mehr als vervierfacht hat und auch schon alleine trinkt“, sagt der Chefarzt. Das Baby ist weiterhin stationär in Behandlung.
Ein Bild ist in den Medien zu sehen, da sieht man vor lauter Atemmasken und Schläuche von dem Baby fast nichts.
Da wünsche ich der „Kleinen“ alles erdenklich Gute und werde groß und stark. 🧡