Bei uns in der Familie essen wir alle das Gleiche. Da gibt es keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern.
Forum - Frauen essen gesünder als Männer
Ich esse sicher mehr Gemüse und Obst als die Männer in der Familie. Für mich ist eine Haferflockenmüsli auch mal ein Abendessen während bei ihnen Wurst zur Jause dazugehört.
Wir essen zwar auch alle ziemlich das Gleiche. Aber bei uns trifft es wirklich zu. Die Männer in der Familie greifen instinktiv zum ungesünderen Essen als meine Tochter und ich.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Während ich mehr auf Rohkost setze? Essen die Männer lieber und das auch viel öfters Fleisch. Was soll man da sagen? Kann auf Dauer nicht gut gehen.
Ich finde das interessant, dass Männer mehr Fleisch essen. Das war schon in meiner Herkunftsfamilie, dass mein Vater mehr vom Fleisch gegessen hat und meine Mutter meinte, sie würde viel lieber die Beilagen essen als das Fleisch. Bei uns ist es jetzt auch wieder so. Wobei ich einige junge Männer kenne, die Vegetarier sind.
Vielleicht übernimmt man als KInd auch hier die geschlechterspezifischen Rollenbilder? Oder es ist tatsächlich angeboren?
Es ändert sich auch die Arbeit der Männer. Früher brauchten die Männer mehr Muskeln und daher mehr Fleisch. Heutzutage ist es einfacher die Dinge am laufen zu halten und nicht mehr mit so viel Muskelkraft verbunden.
Ich glaube deswegen gibt es auch mehr männliche Vegetarier.
Kommt vielleicht auch vom Ursprung der Menschen. Männer waren in der Regel die Jäger und Frauen die Sammler, also ernährten sich die Männer mehr vom Fleisch. Dürfte in den Genen verankert sein.
schließt das jetzt Divers mit ein?
😘
Krone. At
Im weltweiten Vergleich hielten sich Frauen besser an empfohlene Ernährungsweisen als Männer. Im Durchschnitt aßen sie demnach etwas mehr Obst, stärkearmes Gemüse wie zum Beispiel Kohl, Gurken oder Tomaten sowie Vollkornprodukte, wie aus einer im Fachmagazin „Nature Food“ veröffentlichten Studie hervorging.
In unserer Familie essen auch die Männer gesund. Salat und Gemüse ist immer dabei.
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 25.09.2022 um 18:22 Uhr