Forum - Frauen sprangen auf fahrenden Zug: Schwer verletzt

 
jowi59

gefunden auf: https://noe.orf.at/stories/3322490/

Wegen eines Rotsignals musste der Regionalzug von Wien nach Breclav (Tschechien) am Abend laut ÖBB wenige Meter außerhalb des Bahnhofs in Hohenau an der March anhalten. Die zwei Frauen – 60 und 82 Jahre alt – wollten diese Gelegenheit für eine Rauchpause nutzen, schildert die Polizei, und stiegen aus dem Zug aus.

Laut dem ÖBB-Sprecher handelte es sich dabei um eine Garnitur der tschechischen Bahn, die bereits „sehr alt“ war. Deshalb waren die Türen auch nicht elektronisch verriegelt, sondern konnten händisch geöffnet werden. Der Zugführer habe davon nichts mitbekommen, betonten Polizei und ÖBB, und auch vom Unfall erst im Bahnhof Breclav erfahren.

Denn als der Zug nach nur „gut einer Minute“ weiterfuhr, wollten die beiden Damen schnell wieder auf den anfahrenden Zug aufspringen. Die Tochter geriet dabei jedoch mit einem Fuß unter den Zug, wodurch ihr der Oberschenkel abgetrennt wurde, die Mutter verletzte sich am Kopf.

Wie heisst es immer: Rauchen kann ihre Gesundheit gefährden.

MaryLou

Dümmer geht immer!

Wegen einer Rauchpause sich derart blöd verhalten und das in dem Alter!

Katerchen

Tja, Rauchen gefährtet die Gesundheit.

Hatte ich auch gelesen, einfach nur Blödheit. Jetzt haben sie die Möglichkeit sich das Rauchen abzugewöhnen.

Meinereine1966

Einfach nur saudumm. Unlängst hat es bei uns einen Mann gegeben (Raucher - nonaned) der im Bahnhof auf einen Tschick ausstieg - und hier fuhr der Zug (leider) planmäßig los. Bei einem RailJet ist aber nix mit eventuell Tür schnell wieder aufreissen. Rauf aufs Trippbrett und mitgefahren. Er hat es überlebt. Strafe für Notbremsung & Co? Hoffentlich hoch! Wieder ein Grund für die Verspätungen bei den ÖBB 

Paradeis

Diese Aktion der beiden kann ich nicht nachvollziehen. Wir kennen zufällig diese Bahnstrecke und die Station Breclav ist ja nur ca. 15 Minuten entfernt von Hohenau. Da hätten sie mit dem Rauchen noch warten können.