Forum - Frauenrechte „im Rahmen der Scharia“

Katerchen

Nach der Machtübernahme der radikalislamischen Taliban in Afghanistan haben die Extremisten das Kriegsende verkündet und ihre erste Pressekonferenz veranstaltet. Dem Taliban-Sprecher zufolge wolle man sich zu den Rechten von Frauen „im Rahmen der Scharia“, dem islamischen Recht, bekennen. Da die afghanischen Frauen Musliminnen seien, würden sie auch glücklich sein, innerhalb des Regelwerks der Scharia zu leben. (orf)

Wie die „Frauenrechte“ bei solch radikalen Islamisten aussehen kann man auch in den sogenannten gemäßigten  muslimischen Ländern beobachten.

Ich glaube, sogar der Religionsgründer Mohammed würde für diesen Extremismus kein Verständnis haben.

Raptor

Was diese Typen sagen und was dann wirklich passiert hat nix miteinander zu tun. Nachdem sie die Macht

übernommen haben müssen sie ja nach außen freundliche Nasenlöcher machen damit die Mächtigen dieser

Welt mit gutem Gewissen mit ihnen Geschäfte machen können. Anstatt diese Massenmörder politisch und

wirtschaftlich zu isolieren kriechen ihnen z.B. Russland und China jetzt schon in den A. um ein möglichst

großes Stück vom Kuchen abzugreifen. Ganz einfach nur mehr widerlich!

snakeeleven

Was sind die Frauenrechte im Rahmen der Scharia?  Darf sich die Frau bekleiden wie sie sich will, darf sie arbeiten gehen, studieren usw. ? 

colour67

Traurig welche "Frauenrechte" im 21. Jahrhundert noch "gelten".  :-(  "Rechte", welche gewisse "Männer" vorschreiben.

Iberon

Ich verstehe nicht, was die ganze Aufregung über Frauenrechte in muslimischen Ländern soll. Ich sehen auf Bildern der letzen Jahre in den Ländern mit Muselmanen und deren Flüchtlingen nur Männer. Offensichtlich sind dort überhaupt keine Frauen zugegen. Das wirft natürlich auch die Frage auf: "Wo kommen all diese Typen eigentlich her?" 

Iberon

Ich verstehe nicht, was die ganze Aufregung über Frauenrechte in muslimischen Ländern soll. Ich sehen auf Bildern der letzen Jahre in den Ländern mit Muselmanen und deren Flüchtlingen nur Männer. Offensichtlich sind dort überhaupt keine Frauen zugegen. Das wirft natürlich auch die Frage auf: "Wo kommen all diese Typen eigentlich her?" 

hexy235

Iberon, man sieht keine Frauen, weil sie zu Hause auf die vielen Kinder aufpassen müssen, kochen, Wäsche waschen, usw...