freie zeiteinteilung für kinder

Gabriele
Gabriele

einen vorteil hat das home learning für die kinder: jetzt wo das wetter grade schön ist, dürfen sie draußen spielen, auch wenn die heutige aufgabe noch nicht fertig ist. samstag und sonntag haben sie ebenso gut zeit für die aufgaben, wir haben keine termine.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich seh auchneine Chance darin , dass Kinder Timemanagement lernen können.... die kleinen mit ein bisschen Unterstützung von den Eltern und die Größeren allein.....

hobbykoch
hobbykoch

Ich sehe das auch so. Generell bietet das E-Learning komplett neue Möglichkeiten und es zeigt auch sehr gut, was schon gut funktioniert und wo es für die Zukunft Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Auch bei den Lehrkräften zeigen sich Unterschiede. Es gibt sehr engagierte, innovative und kreative Lehrer, die z.B. Livestream-Unterricht abhalten, auf vielfältige Weise mit den Schülern kommunizieren, etc. Und es gibt andere.

Kuchlgeheimnisse
Kuchlgeheimnisse

Meine beiden Kinder sind ja schon etwas älter. Meine Tochter maturiert heuer und teilt sich ihre Zeit super ein. Ihr ist es wichtig, genug Zeit auf ihrem Pferd zu verbringen. Das Lernen wird in die Abendstunden verlegt. Dasselbe gilt für meinen Sohn, der bereits studiert. 

Was ich beiden beobachte, ist die Unsicherheit wie es für sie weitergeht. Wie schaut die Matura aus? Wie wird dieses Semester angerechnet? Alles sehr unklar, aber ich hoffe, dass es im Sinne der jungen Menschen geschehen wird.