Zu diesem Thema wurden Meinungen geschrieben. Mmh. ich lese hier nichts von keiner "kindischen Streiterei".
Forum - Freiheit
Jeder interpretiert eben Freiheit anders und auch Bilder und Fotos können interpretiert werden wie man will. Freiheit ist eben eine Sache so zu sehen wie man das möchte, oder auch nicht!
Ich finde die Reaktion von Westernhagen auch gut - Bilder sagen oft mehr als Worte.
Ich habe immer gehofft, dass Corona in den Hintergrund tritt, aber das es durch so dramatische Ereignisse passiert.
Ich mag diesen Song sehr, in diesen Tagen dürfte er wieder richtig aktuell sein. Die Reaktion von Westernhagen auf den Gebrauch der nicht in seinem Sinne war, fand ich super. Für die Coronaleugner-Szene dürfte er damit auch "verbrannt" sein
Stimmt, es gibt sicher trffendere Bezeichnungen dafür , wenn man den schrecklichen Krieg dazu verwendet , um gegen Impfgegner zu sticheln und wenn man Impfgegnern generell unterstellt, dass sie mit der Russlandfahne marschieren.
Anmerkung: Bin selber geimpft und für die Maßnahmen, gegen eine Impfpflicht und gehe auf keine Corona Demos und finde es auch nicht gut, wenn Impfgegner oder Impfpfichtgegner mit Kickl mitgehen. Muss man heutzutage extra dazusagen, wenn man dafür eintritt, nicht alle in einen Topf zu werfen.
Ja, das muss man wohl. Es ist leider so, dass man Themen kaum differenziert diskutieren kann. Da hat sich etwas verändert
Unter Freiheit verstehe ich, das wenn man sich frei bewegen kann, ohne Angst das man jemandem begnet, wer einem bösen antun will. Aber das war einmal.
Dazu nur das Lied, das Waterloo vor Jahrzehten gesungen hat!
Sie ist die Blume, die nur blüht,
wenn man sie niemals übersieht.
Sie ist der Atem dieser Welt,
die Kraft die sie zusammen hält.
Weil alles ohne sie zerbricht.
Sie ist von unschätzbarem Wert,
doch es hat sich noch nie bewährt,
wenn man sich zuviel von ihr nimmt.
Freiheit heißt Leben
Freiheit heißt Wärme zu spüren.
Freiheit heißt Liebe.
Liebe darf niemals erfrieren.
Freiheit ist seltsam,
denn sie wird erst kostbar,
wenn man sie verliert.
Wenn die Vernunft in Ketten liegt,
die Hoffnung vor der Angst besiegt.
Herrscht in der Seele Dunkelheit.
Und immer wenn die Macht marschiert,
ist sie die Erste die verliert,
in diesem Spiel der Grausamkeit.
Sie fällt nicht auf, wenn man sie hat,
doch hinter jedem Stacheldraht sehnt man sich um so mehr nach ihr.
Freiheit heißt Leben
Freiheit heißt Liebe.
Freiheit ist seltsam,
wenn man sie verliert.
Sie fällt nicht auf, wenn man sie hat,
doch hinter jedem Stacheldraht sehnt man sich um so mehr nach ihr.
Freiheit heißt Leben
Freiheit heißt Liebe.
Freiheit ist seltsam,
wenn man sie verliert.
Freiheit.
- 1
- 2
Danke für die Info zum Song. Damals habe ich das sicher mitbekommen und gehört, aber wieder vergessen. Dass das jetzt eine Hymne gegen Coronamaßnahmen war, wusste ich auch nicht.