Forum - Freitag 8.Dezember

Teddypetzi

Zur Erinnerung, am Freitag den 8.Dezember ist Feiertag (Mariä Empfängnis)

Ich werde auch wenn manche Geschäfte geöffnet haben, nicht einkaufen gehen

Katerchen

Gilt bei uns in Bayern (leider) nicht. Es ist aber immer lustig anzusehen, dass am Vortag solcher Feiertage die Menschen in großen Mengen einkaufen, als wenn es dann eine Hungerperiode gibt.

Teddypetzi

Und wie manche so verdutzt vor geschlossenen Geschäfte stehen

snakeeleven

Wir gehen aus Prinzip am 8. Dezember nicht einkaufen.

Billie-Blue

Als ich im Verkauf tätig war, habe ich den 8. Dezember  gerne zum Einkaufen genützt, da wir an dem Tag geschlossen hatten. 

Für mich ist das kein Feiertag sondern ein Tag wie jeder andere. Deshalb denke ich an dem Tag gar nicht daran, dass da manche andere  frei haben. Wenn ich etwas brauche und ein Geschäft geöffnet hat, kaufe ich dort ein, das Datum spielt da für mich keine Rolle.

Ullis

Naja, ich wäre auch verdutzt, wenn am 8.Dezember die Läden beschlossen haben. Das kommt doch immer drauf an, ob das ein Feiertag ist oder nicht!

jowi59

Wir gehen auch aus Prinzip am 8. Dezember nicht einkaufen.

Es sollen auch die Beschäftigten im Verkauf mal einen ruhigeren Tag im Adventstress haben.

hexy235

Wir gehen am 8.Dezember auf keinen Fall einkaufen, es ist und bleibt (hoffentlich) ein Feiertag.

Paradeis

Wir werden diesen Freitag, also halben Feiertag nicht einkaufen gehen oder fahren, sondern gemütlich zu Hause Kekserl backen

hobbykoch

Ich nutze den 8. Dezember auch nicht, um Einkäufe zu erledigen. Die Geschäfte haben an genügend anderen Tagen offen. Außerdem weiß ich mir an meinem freien Tag Besseres zu tun als einzukaufen.

Offensichtlich sind aber die Leute, die aus Prinzip am 08.12. nicht einkaufen gehen, in der Minderheit. Sonst würden die Geschäfte nicht offen haben.