Bei uns gibt es Fisch wann wir Lust dazu haben, wir haben da keinen bestimmten Tag dafür .
Forum - Freitag ist immer Fischtag
Fixe Speisen gibt es bei uns nie , wir essen immer das auf was wir auch gerade Lust haben frischen Fisch fast nur am Meer
PS:
bei uns war der Freitag auch wie ich noch ein Kind war kein Fischtag
Als ich Kind war gabs am Freitag meist aus Gemüsen eine Suppe und danach aus Germteig (Buchteln, Germteigflecken, Spatzen usw) bzw. andere Süßspeisen je nach Saison. Jedoch nie Fleisch am Freitag und da meine Eltern Fisch nicht mochten, gabs diesen nie. Bei mir gibts keine Tage, wo ich bestimmte Sachen koche bzw. esse, ausgenommen die beiden Fasttage (Aschermittwoch und Karfreitag).
Bei uns war es am Freitag üblich, keine Fleischspeise zu kochen. Das war Tradition. Entweder gab es Gemüse und Erdäpfel oder Obstknödel, Fisch eher selten. Palatschinken hatte ich damals und auch heute sehr gerne.
bei uns gibt es eigentlich freitags selten fleisch, weil wir es aus der kindheit so gewohnt sind, es ist aber keine fixe regel. fisch gibt es am freitag schon des öfteren, es essen ihn auch alle gerne.
Mein Kind mag keinen Fisch daher fällt das aus
Ich essen meistens in der Kantine da gibt es am Freitag zu Mittag immer Fisch
mittwoch ist übrigens Schnitzel Tag
Freitag ist Fischtag - so war es früher in vielen Familien, auch bei uns, was mich ziemlich nervte, da ich kein Fischfreund bin.
War es bei euch auch so bzw. gibt es bei euch am Freitag immer Fisch?