Ich spreche keine Fremdsprache, bei uns in der Hauptschule gab es das damals noch nicht .
Forum - Fremdsprachen
Ich mag es am liebsten Französisch.
Ich habe Französisch schon als Kind bei Freunden in Korsika gelernt , und in der Schule Englisch 
Mit englisch würde ich noch recht weit kommen glaub ich. Aber das gelernte französisch is schon sehr verblast in meinen Erinnerungen
Burgenländisch und Tirolerisch sind mir besonders schwer gefallen
In der Schule Latein, Englisch, Französisch. Französisch reicht für den Urlaub. Englisch lese ich gerne Bücher.
Bei Fremdsprachen bin nicht so begabt. Außer dem Schulenglisch spreche ich noch ein bißchen Tschechisch, jedoch nur die Grundbegriffe, aber ich bin damit bisher immer zurecht gekommen.
SlowFood, ich habe mal in Kroatisch reingeschnuppert, weil es mich auch interessiert hätte, aber es war mir zu schwer. Das war mir dann zu mühsam.
Ich habe in der Schule Englisch gelernt und komme im Urlaub damit überall hin wohin ich möchte. Ich nehme mir immer vor Spanisch zu lernen, aber ...
wieviele Fremdsprachen sprichst du etwas - So das du durch den Urlaub kommst? gelernt in Schule? VHS oder privat Kursus? ich bin nirgendwo gut
aber bemühe mich