Ja wir kennen diese Malerin und auch Bilder von ihr, einige gefallen uns sehr gut. Ich glaube sie ist weltweit bekannt.
Forum - Frida Kahlo
Bis vor ein paar Wochen war eine Ausstellung in Wien - Marx-Halle. Sie hatte ein "schräges"Leben.
Ja ich kenne diese Malerin und einige ihrer Bilder.
Ihre Biografie ist wirklich interessant und lesenswert.
Ich kenne die Malerin und habe schon Aufnahmen ihrer Bilder gesehen. Sie hatte wirklich ein „schrilles“ Leben und hat sogar Stalin mehrfach proträtiert.
Ich habe unlängst eine Biografie über sie gelesen. War sehr spannend, ein beeindruckendes Leben und Werk. Wobei ihre Bilder nicht so sehr meinen Geschmack treffen
Mir geht es wie littlePanda. Frida Kahlo hat eine sehr spannende Biografie, aber die Bilder sind nicht unbedingt mein Geschmack. Ich habe mir auch die Ausstellung in Wien nicht angesehen, weil ich nicht so ein Fan von den immersiven Ausstellungen bin.
Kenne ich nicht, muss man auch nicht kennen
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 07.07.2023 um 07:19 Uhr
Geboren: 6. Juli 1907, Coyoacán, Mexiko-Stadt, Mexiko
Verstorben: 13. Juli 1954, Coyoacán, Mexiko-Stadt, Mexiko
Habe ich nicht gekannt und gedacht so eine alte Dame, also gegoogelt und gesehen dass sie nicht sehr alt geworden ist.
Frida Kahlo wurde am 6. Juli 1907 geboren. Heute gilt sie als die bedeutenste Malerin Mexikos, wenn nicht ganz Lateinamerikas.
Ihre Kunst ist eng mit ihrem bewegten und auch tragischen Leben verwoben. Nach einem Unfall lange Zeit ans Bett und an den Rollstuhl gefesselt malte sie sehr viele Selbstportraits.
Ihre Bilder werden hoch gehandelt. Kahlo ist ein Mythos geworden.
Ich finde ihre Lebensgeschichte und auch ihre Bilder sehr interessant.
Kennst du diese Malerin?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 06.07.2023 um 09:37 Uhr