Wenn es danach geht, fliegen in ganz Russland keine Tauben mehr, die sind dort ausgestorben oder gehören zur bedrohten Tierart.
Forum - Friedenstaube
Die Taube, egal welchen Farbschlag, ist eigentlich gar kein so friedliches Tier. Die Vögel gelten als ganz schön streitbar.
Vor einiger Zeit hat ein Mann mir erklärt, die Tauben sind die Ratten der Luft. Hab aber ehrlich gesagt vergessen, in welchem Zusammenhang er zu dieser Meinung gekommen ist.
Das sind nicht so friedlich sind, merkt man aber wenn es ums Futter geht, leider gibt es immer wieder Menschen die zusätzlich füttern! Wir haben nun bei uns am Land auch schon eine richtige "Taubenplage" und der Taubenschiss ist echt schon ärgerlich.
Die Friedenstaube ist für mich aber auf jeden Fall eine weiße, schlanke Taube. Brieftauben dafür grau und "unsere" sind dicke, graue Riesengurrer!
Ich dachte ursprünglich, dass die Taube schon jahrhundertelang als Symbol für Frieden stand und habe dann vor kurzem gelesen, dass das aber auf Pablo Picasso zurückgeht, der sogar seine Tochter danach benannt hat (Paloma = Taube).
Die Taube als Symbol für Frieden geht auf Pablo Picasso zurück, der sie 1949 für den Weltfriedenskongress in Paris "erfand". Daraufhin wurde sie das Symbol der Friedensbewegung