Ich werde eine kleine Wanderung oder zumindest einen kleinen Spaziergang machen. Vielleicht gehe ich abends ins Kino. Wenn nicht, dann lese ich in meinem Buch weiter.
Forum - Friedhofstag
Wir werden am Nachmittag auch auf die Gräber unserer Verwandtschaft gehen. Danach gibt's Kaffee und Kuchen Zuhause.
Das Auto bleibt in der Garage, es wird in den Ort spaziert und nicht gefahren.
Bei uns ist es auch der Brauch, zu Allerheiligen nachmittags bei der Gräbersegnung dabei zu sein.
Anschließend gibt es mit den Geschwistern das Allerheiligenstuck mit einem guten Kaffee.
Bei uns gibt es heute einen gemütlichen Tag am Sofa, Wir lesen und schauen Serien. Mittags nur eine Kürbiscremsuppe mit Brot, die ich gestern vorgekocht habe. Am späten Nachmittag gehen wir nochmals mit dem Hund spazieren und am Abend gibt es dann ein Familienessen. Darauf freue ich mich schon.
Bei uns trifft sich auch die Familie am Nachmittag zuerst am Familiengrab und anschließend gibt es im Elternhaus Kaffe und Alllerheiligenstriezel. Ich freue mich auch immer darauf.
Ich verbringe den heutigen Feiertag mit Friedhofsbesuch und hoffe sehr, dass das Wetter hält. Was macht Ihr heute?