Forum - FRILUFTSLIV

Lara1

gehört zu den Trends 2021.

Dieser Trend kommt aus Skandinavien und löst Hygge ab.

Es bedeutet:

soviel wie möglich an der frischen Luft sein, vor allem auch im Winter. Es ist gesund und baut Stress ab.

MaryLou

Mittlerweile ist es doch wohl auch bei uns angekommen , besser gesagt wir wissen schon sehr lange, daß Aktivitäten an der frischen Luft gesund sind. 

Ich brauche keinen Trend aus Skandinavien dafür.

Goldioma

Alte Weisheit

Bewegung ist gesund

Billie-Blue

Ich bin gerne in der frischen Luft, auch bei Eiseskälte gehe ich täglich zwei mal mit dem Hund in den Wald.  Ich sitze auch im Winter  gerne in eine Decke gewickelt am Abend auf der Terrasse und schaue in den Sternenhimmel. Mein Mann befürchtet immer , ich werde mich verkühlen. Der geht auch bei Kälte nicht mit mir mit dem Hund raus. Oft denke ich mir selber, dass ich mich jetzt sicher erkältet habe,  weil ich im eisigen Wind gefroren hab. Aber man härtet ab, ich war seit  Jahren nicht mehr verkühlt oder krank. Jetzt ist es zwar noch nicht richtig kalt, aber mir fällt auf, dass ich nicht so alleine unterwegs bin, wie normalerweise an kühleren Tagen. Das liegt aber meiner Meinung nach eher an Corona, dass die Leute mehr rausgehen.

Teddypetzi

Ich denke das ist sowieso bekannt, ich bin täglich bis zu 2 Stunden mit den Hunden am spazieren

Pesu07

Dass man täglich an die frische Luft soll, hört man ständig, speziell in dieser besonderen Zeit. Auch ich bemerke, dass derzeit wirklich sehr viel mehr Leute wandern/laufen/spazieren als man es sonst gewohnt ist. Diesen Trend haben wir schon lange

moga67

Finde auch,in den letzten Jahren ist der Trend zum Wandern wieder stark gestiegen und in Coronazeit sogar extrem.
Tut den Menschen einfach gut:  Bewegung + Natur - tut Körper und Seele gut.

hobbykoch

Den Ausdruck "friluftsliv" habe ich bisher noch nie gehört oder gelesen. Eigentlich ist es wirklich eine alte Weisheit, aber ich habe auch bemerkt, dass ich auf meinen Wander- und Spazierwegen heuer deutlich mehr Gesellschaft und Begegnungen hatte als in den Jahren zuvor. 

snakeeleven

"soviel wie möglich an der frischen Luft sein, vor allem auch im Winter. Es ist gesund und baut Stress ab." Das mache ich schon seit Jahren, da brauche ich keinen Trend.