Das klingt interessant! Muss ich mal probieren, beim Rucola ist es bei uns oft so dass er sehr schnell verwertet werden muss sonst ist er schon nicht mehr so ansehnliche
Forum - Frische Blattsalate
Das klappt wirklich gut, mit dem feuchten Küchenpapier. Aus Rucola mach ich lieber schnelles Pesto und friere evtl. portionsweise ein, so hab ich über den Winter Vorrat.
Einlegen in kaltes Wasser (kurz vor dem Verzehr) läßt viele Salate wieder knackig werden.
Mit feuchtem Tuch halten wir Salate und auch manche Gemüsesorten frisch und zwar in der Gemüselade im Kühlschrank.
Unsere Kühl-Gefrierkombination hat ein wirklich tolles Gemüefach. Da bleibt Gemüse - auch heikle Salate - wirklich tagelang frisch. Ich habe einmal Radieschen vergessen, die waren nach 2 Wochen noch knackig frisch.
Ich wasche die Blattsalate immer sehr gründlich und gebe sie danach in eine Dose und danach in die Gemüselade,da bleibt er lange knackig und frisch
Das klingt interessant Tanya, hast du Erfahrungswerte wie lange ein Eisbergsalat auf diese Art hält?
Der Tipp mit der feuchten Küchenrolle klingt interessant, mus ich demnöächst ausprobieren. Ich lege den Salat immer in der Verpackung in den Kühlschrank und achte darauf, ihn ehebaldigst zu verbrauchen.
Frische Blattsalate wie zB. Vogerlsalat, Ruccola kann man länger frisch halten, wenn man ein feuchtes Stück Küchenrolle oben drauf legt. Bei "ganzen" Salaten wie Eisbergsalat lege ich die feuchte Küchenrolle um den Strunk.