Frische Kräuter

martha
martha

Damit man das beste Aroma bei den Gerichten bzw. Salaten erhält, sollte man frische Kräuter wie Dill, Basilikum, Kresse, Petersilie usw. niemals mit dem Messer hacken sondern die zarten Blätter klein zupfen oder mit der Schere fein schneiden.

Welche Kräuter verwendest du am meisten bzw. am liebsten?

Raggiodisole
Raggiodisole

quer durch den Gemüse.... ehm... Kräutergarten*ggg*

Oregano, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Majoran, Liebstöckl, Salbei, Perersilie, Schnittlauch, Estragon wachsen im Garten und der Kräutertreppe ... Koreander is heuer nix worden*leider*

und ich zupf sie , muss aber zugeben, dass sie manchmal auch mit dem Messer zerkleinert werden

Lara1
Lara1

Meine Kräuter werden mit dem Messer geschnittren. Den Unterschied zum mit der Schere schneiden kann ich nicht erkennen.

Die meist verwendeten Kräuter sind bei mir Schnittlauch, Petersilie, Knoblauchkraut, Kresse, Zwiebelkraut, Zitronenmelisse, Dille und Basilikum.

abirgit
abirgit

Bei mir kommt fast überall Schnittlauch und Basilikum dazu. Liebstöckl kommt immer mit in die Suppe

Pannonische
Pannonische

Am meisten verwende ich Schnittlauch und Petersilie.

Teddypetzi
Teddypetzi

Am meisten verwende ich den Schnittlauch, den gibt es immer wieder auf´s Butterbrot ansonsen zur Zeit gerne den Petersilie, Basilikum, und ich schneide sie mit meinem Chefkochmesser

Übrigens martha, du schreibst Petersilie usw. niemals mit dem Messer hacken, das sehen Köche zum Teil anders

Petersilie:

Zuerst schneidet man die Blätter in ganz feine Streifen, nicht gleich zu Beginn die Petersilie hacken, dadurch zerdrücken Sie nur die Blätter.

Rolle stattdessen das Messer beim Schneiden auf und ab, auf diese Art schneidet man sowohl Salat sowie auch Basilikum.

michi2212
michi2212

Am häufigsten gibt es Schnittlauch und Petersilie. Ich schneide sie aber mit dem Messer .   

Dosch
Dosch

Bei uns ist auch der Schnittlauch auf dem ersten Platz, der passt einfach überall . Danach kommen Petersilie, Oregano und Basilikum. 

alpenkoch
alpenkoch

Sch nittlauch mit der Schere und andere Kräuter werden mit dem Messer geschnitten oder schnittgerollt.

hexy235
hexy235

Wir schneiden die Kräuter mit einem sehr scharfen Messer, ganz egal ob Schnittlauch, Basilikum, Petersilie, Estragon, usw.,...