Dieses Einkaufsverhalten hatte ich schon vorher. Kaufe immer alles bei den Direktvermarktern, bin glücklich solche in meiner Nähe zu haben. Sogar Fische kaufe ich von einer Fischzucht.
Forum - Frische Lebensmittel
Bei mir ist es so wie bei Pannonische. Ich habe schon vorher beim Bauern, im Bauernladen und am Wochenmarkt eingekauft. Das hat sich auch während der Pandemie nicht geändert.
Nein haben wir nicht, Fleisch kaufen wir sowieso bei unseren Fleischhauer (die Tiere sind aus der Region) Eier und Gemüse beim Bauern, teiweise auch das Obst
und Preislich nicht teurer als vom Supermarkt 
Grundsätzlich hat sich unser Einkaufverhalten nicht geändert, wir haben schon vorher soviel wie mögich direkt beim Bauern bzw. am Bauernmarkt gekauft. Was mich freut, dass sich das Angebot der Dirketvermarkter vergrößert.
Ich habe mein Kaufverhalten seither nicht geändert. Kaufe nur Bio-Fleisch vom Fleischhauer. Bei Obst kaufe ich auch das meiste in Bio, aber in den Lebensmittelmärkten, weil da gibt es die meiste Auswahl.
Ich gebe auch nicht mehr für Lebensmittel und für's Essen aus. Ich kaufe zwar etwas mehr ein zum selbst kochen, spare aber dafür bei den ausfallenden Restaurantbesuchen. Unterm Strich gesehen kommt es sogar etwas günstiger
Wir haben immer schon direkt gekauft, da hat sich nichts verändert.
Aber, wie schon sssumsi schreibt, hat sich das Angebot vermehrt. Das nehmen wir gerne an.
Unser Einkaufsverhalten hat sich nicht verändert. Lediglich die Häufigkeit des Einkaufen gehen. Früher sind sind einmal wöchentlich gegangen, nun schauen wir dass wir alle zwei Wochen einkaufen gehen.
wir haben das gestern genau bequascht - das hält sich bei uns die Waage
- 1
- 2
Die Ausgaben für FRISCHE Lebensmittel sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen (siehe meine Themaeröffnung von gestern
). Auch Direktvermarkter, Bäcker oder Fleischer verzeichneten im Vorjahr Zuwächse.
Habt ihr euer Einkaufsverhalten dahingehend auch verändert?