Forum - Frischer Knoblauch

snakeeleven

Jeder kennt ihn, manche lieben ihn, manche können ihn nicht "riechen". Jetzt sind die ersten frischen Knollen im Garten reif, diese schmecken besonders intensiv. Ein besonderer Genuss ist für mich ein Butterbrot mit frischen jungen Knoblauch.
Verwendet ihr auch gerne frischen Knoblauch ?

jowi59

Aufs Butterbrot muss ich den Knoblauch nicht haben.

Aber in Soßen und zum Fleisch sparen wir nicht.

hubsi

Auf einem Brot esse ich Knoblauch auch gelegentlich jedoch nicht auf Butter sondern Schmalz, leicht gesalzen und mit ein wenig  frisch geriebenen Pfeffer bestreut.

Beatus

Es gibt keinen Salat ohne Knobi, kein Verhackert- oder Schmalzbrot ohne und auch gekocht wird viel damit. Einmal die Woche zerpflücke ich 2 Knoblauchknollen, leg sie mindestens 1 Stunde in lauwarmes Wasser (dann kann man sie viel besser schälen). Die geschälten Knoblauchzehen werden im Multizerkleinerer mit Olivenöl sämig gemixt in ein kleines Schraubglas und ab in den Kühlschrank. So habe ich immer Knoblauch auf Vorrat.

michi2212

Auf ein Brot habe ich  noch nie knoblauch gegeben.                                    

Tsambika

In jungen Jahren haben wir oft ein Schmalzbrot mit Zwiebel und Knoblauch, Salz und Paprikapulver gegessen. Jetzt vertrage ich leider rohen Knoblauch nicht mehr. Zum Kochen verwenden wir reichlich frischen Knoblauch, gekocht ist er ja bekömmlicher. Knoblauchpulver wird bei uns überhaupt nicht verwendet.

Tsambika

Zuletzt bearbeitet von Tsambika am 12.07.2021 um 21:05 Uhr

Teddypetzi

Nein, so am Brot muss ich ihm nicht haben, aber beim kochen verwende ich ihm gerne

Paradeis

Auf Butterbrot essen wir nicht Knoblauch. Gerne machen wir jedoch Knoblauchaufstrich oder Suppe mit Croutons. Auch beim Würzen, vor allem bei Schweinsbraten darf Knoblauch bei uns nicht fehlen.

Lara1

Ein Butterbrot mit frischem Knoblauch habe ich noch nie probiert.

Aber ein Schmalzbrot (noch besser wäre Gänseschmalz, so ich eines hätte) das esse ich schon gerne. 

Ansonsten gerne zum kochen.