Traubensaft und Most das ist aber was anderes, Most ist alkoholisch, wir haben auch immer den Traubensaft aus den roten Trauben selbst gemacht, jetzt haben wir die Trauben nicht mehr
Forum - frischer Traubensaft
Schmeckt super, am besten gespritzt - wie beim Most mit Alkohol oder beim Sturm halt nicht zu große Mengen trinken.
Uns schmeckt der Traubensaft
mhmmm, frischer Traubensaft schmeckt köstlich. Stimmt, zumindest im nördlichen Bgld da nennt man Traubensaft, egal ob frisch oder pasteurisiert, wirklich MOST und der ist OHNE Alkohol. Habe es heute wieder bei einem Heurigen dort erlebt.
Bei uns in der Umgebung gibt es zwei kleine Betriebe, die das Obst der Bauern zu Saft verarbeitet - ist wirklich ein gewaltiger Unterschied zu den Fabrikssäften.
Mir schmeckt der frische Traubensaft sehr gut und glücklicherweise vertrage ich ihn auch gut.
ganz, ganz köstlich und die Farbe erst Mein Magen & Co spielen auch gut mit
Er schmeckt mir auch sehr gut. Trinke ihn aber selten da ich ihn nicht gut vertrage.
Ich mag den frischen Saft sehr gerne.
- 1
- 2
frischer Traubensaft wird auch in Gumpoldskirchen im Doppler verkauft.Man kann vorab verkosten.Habe ich auch schon im Bgld verkostet,da nennt man es dann MOST.
Für mich ein so großer Unterschied zum Tetrapack oder 1l Flaschen.Mundet Dir der frische Saft oder endet es mit Magenzwicken?