Ich mag alles was auf den Markt kommt.Topinambur allerdings kenne ich nicht. Kaufe eigentlich auch keine Süßkartoffel.
Forum - Frisches Gemüse im Winter
Ich kaufe Kraut, Kohl, Kürbis, Karotten gelb, orange, Süßkartoffel, Pastinaken, Sellerie, Kohlsprossen, Petersilwurzen auch Topinampur, aber keine rote Rüben.
Mein Lieblingsgemüse sind das ganze Jahr über Erdäpfel (nur noch übertroffen von Tomaten im Sommer).
Karotten und Kraut. Ich liebe auch Kartoffeln. Ein deftiger Eintopf mit Gemüse und etwas Speck oder Geselchten Fleisch mit vielen Kräuter wird oft daraus gezaubert.
Karotten und Sellerie kaufe ich das ganze Jahr. Die beiden gehören fast jeden Tag zum Essen dazu. Im Winter sehr gerne Kürbis in verschiedenen Varianten. Kraut kommt bei uns eher selten auf den Speiseplan
Ich mag sämtliche Varianten und Kohl am liebsten. Ein Kürbis darf im Herbst natürlich auch nicht fehlen. Die Abwechslung macht's für mich 
Zu meinen Favoriten zählen beim Gemüse die Erdäpfel, aber in der Herbstzeit ist auf den Fall der Kürbis 
ich mag die üblichen Herbst/Winter Gemüse wie Kraut, alle Kohlsorten, Kürbissorten und Wurzelgemüse wie Karotten, Pastinaken und Knollensellerie, Topinambur und rote Rübensorten. Nur Kohlsprossen nicht so
Um diese Jahreszeit koche ich gerne Rüben, die Halm-, Stoppel-oder Krautingerrüben, wie die Knolle (weiß/rosa) genannt wird. Und zwar auch saure Rüben. Bekomme ich vom Bauern in Neudörfl. Das andere Gemüse gibt es das ganze Jahr.
- 1
- 2
Kraut, Kohl, Kürbis und Wurzelgemüse wie Karotten, Pastinaken und Knollensellerie, Topinambur und rote Rüben... es gibt genug frisches Gemüse im Herbst/Winter.
Welches ist euer liebstes Wintergemüse?
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 01.11.2019 um 11:52 Uhr