Das kann ich mir gut vorstellen, denn wenn die Kühlkette unterbrochen wird, bildet sich ev. Wasser bei der Tiefkühlware, das dann zu Eis erstarrt mitsamt dieser. Ich finde das eine gute Idee.
Forum - FRISCHETEST bei TK-Ware
Goldioma
geht bei jede lose eingefrorenem Gemüse
herbert06
Ja so mache ich das auch immer
sssumsi
auch bei "sackerlgemüse" merkt man wenn die kühlkette unterbroche wurde, dann ist das gemüse ein klumpen und nicht lose.
Tinetrix10
Ich schüttle die Packungen auch immer. Wenn es nicht raschelt kaufe ich es nicht.
Limone
das werde ich in Zukunft auch machen
Marille
Das habe ich auch noch nie gehört, ist aber ein ganz interessanter Tipp...werde auch mal darauf achten.
Schabernagi
Ich schüttle mein TK Gemüse auch immer und werde dafür auch immer wieder schräg angeschaut, aber es hat sich noch nie wer fragen getraut warum ich das mache... glauben wahrscheinlich alle ich hab ne schraube locker...
isa1991
Ich mache das auch immer.
Letztens habe ich eine Dame vorm TK-Regal gesehen. Sie hatte einen Packung Erbsen in der Hand und schüttelte sie. Ich war neugierig bzw. mein Blick hat Sie fragen lassen, warum sie das macht. Sie sagt:"Sie schüttelt bestimmte TK-Waren immer vorm Einkauf, bewegt sich nichts, so wurde die Kühlkette beim Transport unterbrochen. Hört sie die einzelnen Erbsen, so passt es für sie und die TK-Ware kommt in den Einkaufswagen." War sehr interessant, natürlich geht es nicht bei jeder TK-Ware, aber ich werde es mal probieren.