Ja. Mit Frischkäse kann man so viel machen. Eine Freundin hat mal Muffins gebacken und die Creme als Topping war eine Frischkäse Schokolade Creme. Sehr lecker. Aber such als Dip mit Kräutern sehr gut.
Forum - Frischkäse
Ich mache auch einiges mit Frischkäse und sowohl pikante als auch süße Gerichte und ich habe fast immer eine Packung Frischkäse natur im Kühlschrank, denn dieser hält länger.
Ich mag Frischkäse auch gerne zum backen und als Zutat für eine Creme, esse in aber auch gerne mit eigenen Kräutern. Mit Schokolade habe ich es aber noch nie probiert.
mir gefallen alle Vorschläge
hatten wir doch nur Cheesecake ohne Backen damit gemacht
Frischkäse gebe ich auch an Fleischgerichte
zB Rouladenfüllung
Mit Frischkäse koche und backe ich sehr gerne. Eine schnelle Lasagne - mit Nudeln statt der Teigblätter - und Frischkäse-Tupfer dazwischen - ist etwas richtig feines.
Heute mach ich mit Ricotta nen schnellen Blaubeer-Kuchen, ansonsten Brotaufstriche mit Thunfisch und reichlich Knoblauch im Frischkäse. Angefangene Packungen verschwinden auch gerne in Saucen, oder im Nachmittags-Schmusi.👨🍳
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 20.08.2022 um 10:13 Uhr
Ich verwende frischkäse gerne für Saucen.
aber auch Palatschinken mit Frischkäse bestrichen und mit Lachs belegt mache ich gerne
Ich finde Frischkäse auch sehr vielseitig. Die Kombination mit Schokolade fand ich bislang nicht so toll, aber vielleicht versuche ich das noch mal
- 1
- 2
pimpen wir gerne süß und salzig.
Mit Knoblauch, Kräutern, Nüssen, Obst und auch mal Schokoladenreste (Weihnachtsmann)