Forum - Frisiercreme

Maarja

war in den 50er Jahren der Hit. Vor allem bei Männern. Benutzt Ihr so etwas heute noch?

Raggiodisole

Nicht nur in den 50ern, auch bis Ende der 60er gabes Fit und Vlot von der Firma Schwarzkopf. 

Ich erinnere mich genau an die Farbe der Tuben und Verpackungschachteln, Fit war blau und Vlot war rot. Mein Vater hatte eine Greißlerei und diese Frisiercreme im Sortiment.

Paradeis

Nein wir benutzen keine Frisiercremen und haben sie auch noch nie benutzt weil wir sie gar nicht kennen. 

hobbykoch

Mein Vater hat keine Frisiercreme benutzt, meine beiden Opas auch nicht. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Dementsprechend kenne ich auch niemanden, der eine Frisiercreme benutzt oder benutzt hat.

Katerchen

Als Kind wurden mir die Haare damit auf den Kopf gepappt. Ich habe dann zeitweise als Jugendlicher sie auch benutzt, später gab es dann die Gels und Schaum. 🫣

Billie-Blue

Ist das das selbe wie Brillantine? 

Das war alles vor meiner Zeit. Als ich Teenager war, kamen die Haargels in Mode für den New Wave Style der 1980er. 

Meine Oma benutzte für ihre Dauerwellenfrisur immer einen Haarfestiger. Das übernimmt heute  wahrscheinlich der Schaum oder Föhnspray.

Maarja

Ich habe früher teilweise Frisiercreme benutzt um meine wilde Haarpracht etwas zu bändigen. Da kam man dann mit der Bürste besser durch