Ich trenne strikt. Es gibt Sachen, die ich Kollegen nicht erzählen würde. Einfach auch um die nicht in eine blöde Situation zu bringen
Forum - Frollegen
Ich trenne nicht so konsequent. Es kommt darauf an, ob da die gleiche „Wellenlänge“ vorhanden ist. Um das mal vereinfacht zu sagen, Freunde kann man aussuchen, Kollegen nicht.
Ich habe meinen Arbeitskollegen geheiratet. Bei der Hochzeit haben wir zwar schon längst nicht mehr in der gleichen Firma gearbeitet, aber wir haben uns bei der Arbeit kennen gelernt.
Auch zum Freundeskreis zählen einige ehemalige Arbeitskollegen.
Ich habe schon beides erlebt - meine beste Freundin ist eine ehemalige Arbeitskollegin. Aber es gibt auch KollegInnen, mit denen man in der Freizeit garantiert nichts zu tun haben möchte. Warum soll es in der Firma anders sein? Das gibt es ja auch unter der gesamten Bevölkerung so.
Mein Freudeskreis ist im Umfeld meines Berufes. Natürlich kann man als Chefin und Kollegin auch Freundinnen sein.Hat aber mit Verständnis und Vertrauen zu tun. Manche Sache gehen mich als Angestellte einfach nichts an.
Gewisse berufliche Sachen sind einfach tabu!
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 10.09.2022 um 20:19 Uhr
Freunde oder Kollegen? Oder beides?
Wenn man täglich 8 Stunden zusammen arbeitet und man sich sympathisch ist, kann sich bei gemeinsamen Interessen auch Freundschaft entwickeln.
Ist das nun positiv oder negativ?
Hast du oder hattest du schon mal Frollegen, also Kollegen , die zu Freunden wurden oder versuchst du beruflich und privat strikt zu trennen?