Forum - Früchte in Essig oder Alkohol?

 
DIELiz

was magst du lieber, Früchte in Essig oder Alkohol?

bei uns wird beides gegessen zB. Marillen in Essig, Brombeeren in Rotwein.

was magst du lieber, Früchte in Essig oder Alkohol?

martha

Früher habe ich jedes Jahr Obst in einem Rumtopf angesetzt. In Essig eingelegt machen wir nur Gemüse, das Obst wird zum Teil in einer Zucker-Gewürz-Wassermischung eingelegt.

Pannonische

Essig für Gemüse, Alkohol für Früchte, so mögen wir es

snakeeleven

Wir essen die Früchte am liebsten Pur oder mit Joghurt, in Essig wird bei uns nur das Gemüse, so wie Gurken, Kürbis , Zuccinis oder Kraut, eingelegt

Maisi

früchte in Essig kannte ich bisher noch nicht, wird das pur gegessen oder wofür verwendest du diese? Ich lege sie auch nie in Alkohol, mache lieber Marmelade oder friere sie ein für Joghurt oder für Kuchen/torten.

xblue

Essig für Gemüse, Alkohol und Essig für Früchte.

Thanya

Ich kenne Früchte in Essig eingelegt auch nicht wirklich. Momentan hab ich auch nicht so viel von irgendwelchen Früchten, dass ich sie "einlegen" müsste.

Bon-Obo

Essigsaures Gemüse sehr gerne, Früchte in Alkohol und selbiger in mir.*jau*

Ein frisch zubereiteter Pudding mit Rumtopf, wer kann da schon nein sagen.*Lätzchenrauskram*

Katerchen

Früchte in Essig einlegen und zwei Wochen ziehen lassen. Dann mit Zucker zum Sirup machen. Schmeckt gut mit Mineralwasser.

Teddypetzi

Wenn schon eingelegt, dann habe ich lieber die Früchte im Alkohol drinnen

  • 1
  • 2