Ich trinke überhaupt keinen Wein. Obstsäfte ja.Aus unseren Weintrauben (Meraner Kurtraube) mache ich immer Saft und Gelee
Forum - Fruchtwein
Fruchtwein habe ich schon gekostet. Saft ist mir lieber.
ribiselwein und erdbeerwein kenn ich noch aus den 80er jahren, hab ich aber schon lange nicht getrunken.
Ja in der Jugend haben wir Ribisel- oder Pfirsichspritzer getrunken. Kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Hin und wieder ein gutes Glas Most (ist das Apfelwein?) mag ich schon.
Den einzigen Fruchtwein den ich 1x im Jahr trinke ist der Ribiselsturm bei unseren Ribiselbauern ich freu mich schon auf Juli, dann ist es wieder soweit
Ribiselwein war ja vor Jahrzehnten das Getränk der Wahl Hab schon ewig keinen mehr getrunken - ist aber eh besser, da bekomme ich Kopfschmerzen.
Bei mir ist es wie bei slowfood , Ribisel und Erdbeerwein war in den 1980ern so eine Art Jugendgetränk? Wir haben es immer bei einm urigen Ausflugslokal nach einem Spaziergang getrunken. Und waren nach einem Achtel betrunken. Seit dem nie wieder.
Die Fruchtweine kenne ich auch von früher, die haben mir damals schon nicht geschmeckt. Lieber esse ich die Früchte frisch.
Ja genau! Fruchtweine gehören zu den Jugenderinnerungen Zuerst waren Erdbeerwein und Ribiselwein der Renner und später war der Pfirsichspritzer hoch angesagt.
- 1
- 2
Neben dem Hauptwein aus Weintrauben wird auch aus anderen Früchten, wie z.B. Erdbeeren, Ribiseln, Pfirsich, Apfel oder Johannisbeeren Wein gemacht. Magst du Fruchtwein und wenn ja welchen bevorzugst du?