Forum - Früher Wintereinbruch

snakeeleven

Der sehr frühe Wintereinbruch kommt für die Klima-Hysteriker und Aktivisten überraschend.
In Lech wurden mehr als 50 Zentimeter Neuschnee gemeldet – und das innerhalb von nur 12 Stunden.
Die Österreichische Unwetterzentrale warnt, dass in den kommenden Stunden noch Schnee dazukommen werde.

moga67

Für Klimaexperten kommt er sicherlich nicht überraschend.
Wetterextreme werden einfach zunehmen! Das gilt für den Plusbereich, Minusbereich, Regenmenge und Dürrezeiten.!

Katerchen

Ich stelle mir gerade bildlich vor, diese Klimaaktivisten kleben sich dort fest und es schneit auf einmal über einen halben Meter. Naja, im Frühjahr tauen sie wieder auf. 😈

hexy235

Ich finde den Wintereinbruch gar nicht so zeitig. Wir haben doch schon Mitte November, wann soll es denn schneien?

jowi59

Am Arlberg 50 cm Neusychnee nach Mitte November wird doch nicht so überraschend gekommen sein.

Früher hatten wir oft zu Allerheiligen schon einiges an Schnee.

Pesu07

Wir haben bereits Mitte November und da ist ein Schneefall in höheren Lagen nichts Ungewöhnliches 

littlePanda

Früher Wintereinbruch? Mitte November?  Das ist doch nicht früh. Aber manche sind auch überrascht, wenn es im Dezember, Jänner, Feber oder März schneit. Schneefälle sollen auch im April schon vorgekommen sein

Katerchen

Um diese Zeit bin ich vor Jahren schon auf der Schmittenhöhe Schi gefahren. Toller und tiefer Pulverschnee auf knapp 2000 Meter.

Ullis

Oh wie schön! Ich wäre jetzt gerne in Lech und würde durch den Schnee gehen.sind die Skilifte dann geöffnet? Mal sehen, ob ich Zeit finde, vor März 2024 dort hinzufahren und ein paar Abfahrten zu machen. Leider haben wir unsere Skiferien erst Mitte März...

Teddypetzi

Ist doch alles im Normbereich, ich habe den Blick vom Schneeberg quer bis zum Ötscher und hier liegt alle Jahre um diese Zeit Schnee

• 1
  • 2