Forum - Frühjahrsdiät

Halbmondchen

Jetzt ist es wieder einmal so weit. Seit Dienstag ernähre ich mich Kohlehydratarm. Bin in 5 Tagen nun etwa 3 kg los. Es ist sicher erst einmal nur Wasser das ich verloren habe. Ich nehme an nach etwa 4 kg geht es erst einmal an die Fettreserven. Es wird auch die Zeit kommen wo sich auf der Waage nichts bewegen wird, aber das schaffe ich auch immer. Das Gute bei Kohlehydratarmer Ernährung ist, dass ich so gut wie nie ein Hungergefühl bekomme. Auch die Portionsgröße reduzieren sich sehr auf Kleinkind, da ich einfach sofort einmal satt bin. Ich trinke viel Wasser, esse Topfen, Naturjoghurt, Obst das bis etwa 10gr Kohlehydrate hat pro 100gr (das sind alle Beeren zum Beispiel), mache mir Suppe aus Gemüse, backe mir mein eigenes Gebäck. Käse, Wurst, Eier und alle Fette sind sowieso fast ohne Kohlehydrate. Jedes Jahr vor und nach meiner Diät gehe ich zum Arzt um mein Blut untersuchen zu lassen und mein Cholesterinspiegel ist vorher eine Katastrophe und nacher sagt der Arzt immer, dass gibts es ja nicht wie schön der geworden ist. Mit welchen Diäten habt ihr es probiert, oder womit bringt ihr die Waage wieder zum lächeln

Teddypetzi

wenn ich wie alle Jahre nach Weihnachten etwas abnehmen will, dann streiche ich einfach das Abendessen, und ab Nachmittag nichts essen wo Zucker enthalten ist somit kann der Körper in der Nacht beim Schlafen mit den Fettabbau beginnen

enibas64

Wenn ich das Gefühl hab, dass ich gerade etwas zulege, esse ich ab ca 16:00 nichts mehr - nur viel trinken. Das hat bis jetzt immer gut geklappt.

presheva21

Ich halte nichts von Diäten. Ich halte aber schon an WHO Ernährungsplan. 50% Kohlenhydrate ist keine Esoterik sondern Wissenschaft. Genau dieser Anteil (sind keine essentielle Substanzen) dient dazu um Glukoneogenese zu verhindern. A propos glukoneogenese und ketonkörper da fehlen jegliche Studien.( die wenigen “Studien” sind Fallbeschreibungen)

viel Erfolg 

schippi

weniger Kohlehydrate und FDH so mache ich es

Halbmondchen

Im Moment versuche nicht mehr als 1500 Kalorien zu mir zu nehmen und auch auf KH etwas zu verzichten aber nicht so streng wie sonst immer.