Forum - Frühjahrsmüde?

 
Paradeis

Es wird wieder wärmer und die Natur erwacht, aber trotzdem leiden manche unter Frühjahrsmüdigkeit. Dieser kann man entgegenwirken, in dem man sich viel in der frischen Luft bewegt, vitaminreiche Nahrung bevorzugt sowie genug Flüssigkeit in Form von Wasser, Tees oder zuckerreduzierten Säften zu sich nimmt. Auch mit Farben wie rot, orange und gelb (stimmungsaufhellend und erfrischend) kann man einiges dazu beitragen.

Kennst du das Gefühl von Frühjahrsmüdigkeit?

alpenkoch

Der Frühling ist endlich da, die Sonne scheint und die Natur erwacht zu neuem Leben. Doch ausgerechnet jetzt fühlen sich viele Menschen um mich herum besonders müde und erschöpft. Jedes Jahr trifft mich das gleiche Spiel Frechheit

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 16.03.2021 um 10:38 Uhr

Billie-Blue

Ich kenne keine Frühjahrsmüdigkeit, gibt es die wirklich oder redet man sich das nicht nur ein?

Bei mir ist es immer umgekehrt, ich kenne die Wintermüdigkeit, aufstehen wenn es noch dunkel ist und dann wirds am Nachmittag schon wieder finster, da könnte ich dauernd schlafen.

Jetzt stehe ich viel leichter auf und bin viel aktiver und lebendiger, habe mehr Tatendrang.

Pesu07

Geht mir genauso, Billi-Blue: Mit der zunehmenden Länge der Tage werde ich aktiver, stehe leichter auf. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, habe ich noch was vom Tag, das macht Sinn.

Teddypetzi

Ich kenne keine Frühjahrsmüdigkeit, aber vielleicht weil ich täglich am Morgen ca. 2 Stunden in der Natur unterwegs bin

wenn die Sonne am Morgen ins Zimmer scheint, stehe ich gleich einmal auf