Viel Vergnügen beim Frühjahrsputz. Ich habe beschlossen, nicht spontan mit dem Putzen anzufangen, das Frühjahr ist ja noch lange. 😁
Forum - Frühjahrsputz
Geputzt wird bei uns nicht, weil das Frühjahr kommt oder Weihnachten oder Ostern.
GEputzt wird wenn Zeit ist und es nötig wird.
Bei uns wird sowieso regelmäßig geputz, und nicht wegen Ostern & Co
Wir putzen regelmässig.
Mehr Energie zum Putzen habe ich, wenn das Wetter etwas schöner ist.
Wir putzen, wenn es erforderlich ist - also regelmäßig. Wenn mehr Zeit ist oder wenn das Wetter nicht so gut ist, wird auch mal intensiver geputzt oder Dinge, die man nicht so häufig erledigt.
... der kann noch warten.
Jetzt darf zuerst der Raps noch blühn und dann werden die Fenster geputzt, Vorhänge gewaschen.
Wir machen weder einen Frühjahrsputz noch einen Weihnachtsputz sondern putzen immer wieder. Vorige Woche haben wir mal die Fenster gereinigt.
Bei uns gehört ein Frühjahrsputz gemacht. Klar wird stets Küche, Bad, Toilette, Böden sauber gehalten, aber bei einem größeren Putz geht es mir auch darum, Sachen auszusortieren, Sachen dann neu zu ordnen usw. Ich möchte einen großen Schrank abbauen, indem sich vieles befindet, das nie verwendet wird. Da wird dann ausgemustert. Dadurch wird es luftiger. Und die Fenster gehören auch geputzt.
- 1
- 2
Ich habe heute am Morgen spontan beschlossen mal dort zu putzen was nicht in der täglichen Routine gereinigt wird. Ist irgendwie befreiend mal wieder alles gründlich von Staub befreit und im ganze Haus den Boden gereinigt zu haben. Meine Mutter hatte damals noch gründlichen Frühjahrs und Weihnachtsputz gemacht. Ich mache es wenn mir danach ist. Wie macht ihr es eigentlich?