Forum - Frühstück mit Speck? bacon, Tag des Frühstücksspecks 30. Dezember

elisaKOCHT

Eierspeis mit Schinken, Ham and eggs, Ham and bacon,  das alles darf man mir zum späten Frühstück, so ab 8:30h, anbieten. Aber um 6h in der Früh ist es mir noch zu heftig.

Bei Eierspeis mit Zwiebeln oder Knoblauch streike ich allerdings bis zu Mittag. Darf das Frühstück bei Dir auch sehr früh aus Eierspeis & Co bestehen? Oder ist Dir solch eine Eierspeise zum Abend lieber?

Goldioma

Liebe ich - aber nur im Urlaub außer Haus. War in meiner Jugend das Standartfrühstück- heute aber  kann ich es in meinen 4 Wänden nicht essen-nur wie gesagt in einem Hotel.

MaryLou

Ich mag so ein Frühstück am Wochenende, wenn ich mit meinem Mann zusammen frühstücken kann. 

Kuchlgeheimnisse

Wenn wir Zeit haben, das Frühstück zu genießen, darf es ruhig etwas deftiger sein. An normalen Arbeitstagen wäre es mir zu aufwendig.

Gelöschter User

hin und wieder am wochenende gönnen wir uns das, dann gerne auch ein komplettes british breakfast mit speck, schinken, spiegelei, baked beans, gegrillte tomate...

snakeeleven

Ich esse meistens ein grosses Frühstück

Limone

sowas mag ich gar nicht

schippi

wir brunchen meistens

elisaKOCHT

es gibt in der Küchen, Restaurant und Allerweltsprache bestimmte "Ausdrücke" und jeder sollte wissen was gemeint ist. Das hat sich erst in den letzten Jahrzehnten entwickelt. Ältere Semester kennen es evt nicht so. Daher habe ich es auch in "altdeutsch" erwähnt. Ich habe es, als sehr altes Semester aber mit Jungblut in den Adern, auch erst in Österreich kennengelernt. Ich schätze Traditionen und bin jung geblieben um Neues kennen zu lernen.

Martina1988

Beim Brunchen darf das für mich auch nicht fehlen! 

• 1
  • 2