Frühstück - Picknick

martha
martha

Dieses Wochenende sind wir bei Freunden zum Frückstück Picknick eingeladen. Wir sind so 8-10 Personen und jeder nimmt was mit. Ich werde einen Kräuteraufstrich zubereiten und Cracker beisteuern.

 

Was würdest du mitbringen?

 

SlowFood
SlowFood

beeren aus dem garten und griechisches joghurt, oder frische marmelade mit semmeln.

man muss sich glaub ich auch a bissl erkundigen, was die anderen mitbringen, sonst fehlen sachen oder man hat drei ähnliche aufstriche.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich nehme in so einem Fall immer ein Quiche mit. Mit Feta, getrockneten Paradeisern, Oliven, rote Zwiebel, oder mit Thunfisch oder Speck, je nach Lust und Laune. Das essen alle so gerne, musste dann schon 2 Stück mitnehmen.

Pannonische
Pannonische

Ein Hit ist immer ein Zupfbrot, entweder nur mit Kräutern oder mit Speck, Oliven etc.

Limone
Limone

Auf jeden Fall selbstgemachte Gemüse - und Schinkenmuffins, um die reissen sich die Leute normalerweise. Cracker möchte ich nicht haben, mir wäre schon ein Brot lieber.

Heinrich45
Heinrich45

Ich würde frisches Gebäck mitnehmen, das passt immer für ein Frühstück. Mageren Speck, Käse und vielleicht noch selbstgemachte Erdbeermarmalade.

Lara1
Lara1

Ein selbst gebackenes Bauernbrot, Paradeiser und Zucchini vom Garten, Fisch-Aufstrich.

moga67
moga67

Ich würde mich zuerst bei den Freunden erkundigen, was noch benötig wird - sonst gibt es 3 Mal Gebäck und dafür keinen Kaffee. Ansonst bin ich offen für alles - von Gemüse bis etwas Süßem!

Raggiodisole
Raggiodisole

mein Mitbringsel, egal ob Früchstück Picknick oder Grillerei, sind immer meine allseits beliebten Pizzaschnecken, da lieg ich immer richtig und die gehen weg, wie die warmen Semmeln... ich würd aber sicherheitshalber auch noch nachfragen, ob vielleicht noch Brot oder Feigenmarmelade oder irgend was anderes gebraucht werden

Martina1988
Martina1988

Ich würde entweder eine Topfencreme mit frischen Beeren mitbringt oder einen Obstsalat. Und auf jeden Fall Kaffee!