Forum - Frühstücksideen

Billie-Blue

Wenn man nicht immer Semmel, Butter, Marmelade zum Frühstück möchte, welche Alternativen bevorzugt ihr?

Da sich mein Mann dieses ewige "Semmelfrühstück" abgewöhnen möchte ( ich esse kein Frühstück), suche ich andere Möglichkeiten, die er sich auch selbst zubereiten kann, also einfache

Einige Wochen hat er jetzt Haferbrei mit Obst gegessen, aber das ist bald fad.

Martina1988

Ich mag momentan sehr gerne die verschiedenen Oat-Varianten, ein Joghurt mit Banane oder anderem Obst. Was ich aktuell für mich entdeckt habe, ist ein Chiapudding mit verschiedenen Früchten oder Nüssen.

Bon-Obo

Ich liebe Eier am Morgen in jeglicher Form, weiche, harte, gerührte und gespiegelte auf Fleischkäs, Fisch oder übriggebliebenem Grillfleisch.

Was auch sein muss ist mein "Smoüslie", halb Smoothie- halb Müsli, mit Spinat, Banane, Apfel, Obst der Saison, Saaten und Keimlingen, Haferflocken und ungesüssten Cornflakes. Mit Kuhmilch, Hafermilch oder Hefewasser was vom backen übrig ist. Wenns frisch gemacht ist kann man es trinken, nach ner Weile isst man es mit dem Löffel. Wenn ich Frühdienst habe, tu ich das abends vorbereiten und in den Kühli stellen.

gourmetkoch

Cherry Tomaten sind super zum Frühstück! Oder sonst mag ich auch ganz gerne Avocado mit Brot

hobbykoch

Meine liebstes Frühstück ist genauso wie bei Martina1988. Die Overnight-Oats kann man sehr vielfältig zubereiten. Ich habe eine Flockenquetsche und mache die Flocken (meist Hafer) selber. Dazu kommt je nach Lust und Laune: Joghurt, frische Früchte, Nüsse aller Art, Leinsamen, Sesam, Chia, Rosinen, sonstige getrocknete Früchte, etc.

Ullis

Meine Männer lieben Bacon and Eggs. Geht schnell u schmeckt. Ich frühstücke während unter der Woche selten, nehme mir Apfel und Banane mit für die erste Pause.