Forum - Fuchs und Dachs

Billie-Blue

Bei uns in Wien sind  Füchse und  Dachse unterwegs. Fuchs sehe ich oft im Garten und auf der Straße. 2 große Dachse sind schon mal ganz knapp an mir vorbei. Beim Spazierengehen im Dunklen passe ich dabei wegen dem Hund sehr auf. Am Land sind die Tiere viel scheuer, da habe ich Füchse und Dachse bisher nie gesehen.

Habt ihr auch manchmal einen Fuchs oder Dachs im Garten?

Lara1

Bei uns habe ich weder Fuchs noch Dachs im Wohngebiet gesehen.

Der Dachs macht weder Katzen noch Hunden etwas. Gefährlich wird er nur, wenn er angegriffen wird. Da hast du Recht, daß du auf deinen Hund Acht gibst.

moga67

Füchse und  Dachse sind bei uns nicht zu sehen aber Rehe, Hasen, Fasane die kommen bis in den Garten.
Hab mal einen Bericht über dieses Thema gesehen und da wurde gesagt, die Tiere gehen den leichtesten Weg der Futterbeschaffung.In den überquellenen Mülltonnen gibt es immer Futter genug.

snakeeleven

Ich bin sehr viel in der Natur unterwegs und habe vom Feldhamster bis zum Wildschein schon alle möglichen Tiere gesehen, aber ich habe noch nie einen Dachs gesehen (Schade). 

Paradeis

Nein wir haben noch nicht einen Fuchs und auch keinen Dachs in unserem Garten gesehen. Dies sind aber auch scheue Tiere. 

Maarja

Ich hatte unterwegs schon mal eine Hunde-Begegnung mit Baby-Fuchs. Wir haben dann erst mal abgeklärt ob der Kleine Hilfe braucht und dann dem Hund eine Wurmkur verpasst 

Pesu07

Im Garten habe ich sie noch nie gesehen. Aber kürzlich ist uns ein Fuchs knapp vor unserem Auto gelaufen. Das ist aber sehr selten. Auch habe ich einmal einen Fuchs im Stadtverkehr gesehen. So wie sich der verhielt, war der krank.

Lebensmittel-selbstg

Nein, ich wohne direkt am Waldrand. Bis ich sie sehen kann, sind sie schon wieder weg. Aber es gibt bei de in der Nähe. Ich hatte tatsächslich mal Dachshaare an der Regenrille gefunden. Da muss er wohl sein Glück versucht haben, scheint aber gott sei dank nicht geklappt zu haben.

Katerchen

Wir wohnen knapp außerhalb einer Großstadt und Fuchse dürften wir in der Nähe haben, aber einen Dachs haben wir noch nicht gesehen. Dafür haben wir inmitten der Stadt - nicht zur Freude der Stadtverwaltung - einen Biber. Der hat schon einige Bäume "erlegt" und mussten dann komplett gefällt werden da sie eine Gefahr für die Fußgänger waren.

Teddypetzi

Unser Garten ist rundherum dicht, da kommen keine hinein

wir haben viele Rehe und Hasen rundherum, Fuchs sieht man hier ganz selten

• 1
  • 2