Führerschein

alpenkoch
alpenkoch

wer von euch hat keinen Führerschein? Du hast einen?! Wie alt bist du beim Test gewesen?

Gabriele
Gabriele

ich habe meinen führerschein ein paar stunden nach meinem 18. geburtstag gemacht - damals gabs noch keinen L17. motorrad durfte ich leider nicht, man musste 160cm groß und 50kg schwer sein, damit konnte ich damals nicht dienen.

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe meinen Führerschein (A+B) erst mit 20 gemacht. Das hat für mich so gepasst, weil ich damals noch in Ausbildung war und sowieso kein Auto hatte bzw. gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall hingekommen bin. 

herbert06
herbert06

Ich  habe den  B- Schein mit 18 Jahren gemacht, den A-SChein habe ich dann mit 22 Jahren gemacht .                                                                                                                                                         

Martina1988
Martina1988

Ich habe meinen Führerschein mit 18 Jahren gemacht, nur den PKW. Über ein Motorrad habe ich mich nicht drüber getraut. 

Teddypetzi
Teddypetzi

ich habe meinen Führerschein A-B mit den 18. Lebenjahr gemacht bei der Prüfung war ich gerade noch 17

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 07.04.2020 um 11:27 Uhr

martha
martha

Ja, ich besitze auch einen Führerschein und bin auch mit diesem unterwegs. Den Führerschein habe ich gleich mit 18 Jahren gemacht, also gleich im Anschluß an die Schulzeit.

moga67
moga67

ich habe meinen Führerschein mit 18  gemacht - auf mein erstes Auto hab ich dann aber nochmals über ein Jahr gespart bis ich es mir leisten konnte. Bis dahin war Zugfahren angesagt, Sonntag 16h Abfahrt von zu Hause, sonst wär ein pünktlicher Dienstbeginn am Montag um 6.30 nicht drin gewesen. Mit dem Auto war es dann nur 55 Min

DIELiz
DIELiz

Ich habe meinen Führerschein mit 17 begonnen, mit 18 Jahren gemacht, nur den PKW.  Die C-Serie kam dann später.

edwin21
edwin21

A, B mit 23 als ich das erste mal aus Wien weggezogen bin, davor brauchte ich keinen.

C, E, F dann mit 28 weil ich unbedingt fernfahren wollte und das hab ich dann auch ein paar Jahre gemacht. Eine Tour Spanien, darauf eine GB, dann wieder Spanien, dann wieder GB.... hat Spaß gemacht, ein paar Jahre, dann hab ich's wieder gelassen.