Mir ist meine Führerscheinprüfung noch sehr gut in Erinnerung.Damals gab es noch keine Computerprüfungen und ich war sehr aufgeregt.
Forum - Führerscheinprüfung
Ich kann mich noch gut an meine Führerscheinprüfung erinnern. Es gab Fragen und wenn einer die Frage nicht beantwortet konnte, bekam der nächste diese Frage, der hatten dadurch ein paar Sekunden länger Zeit zum Nachdenken. Danach gab es den praktischen Teil.
Ich war damals auch sehr aufgeregt. Kann mich erinnern - daß bei der Fahrprüfung die ersten paar Sekunden meine Knie gezittert haben. Aber bestanden habe ich beim ersten Mal.
Du meine Güte, das ist fast fünfzig Jahre her. Ich kann mich noch an Teile der Fahrt erinnern, in welchem Stadtviertel wir unterwegs waren. Ich hatte es auch auf Anhieb geschafft.
Ich hatte einen fürchterlichen Prüfer, der die ganze Zeit recht grantig war, mich wirklich alles machen ließ, wobei man gerne Fehler macht, und mir ständig das Gefühl gab, alles falsch zu machen. Zum Schluss hat er mir dann meinen Führerschein gegeben. Hatte ich gar nicht erwartet
Ich habe jetzt zwei mal geantwortet, beim zweiten Mal etwas anders als bei ersten Mal und beides muss kontrolliert werden?? Das kann 3 Werktage dauern. Ist meine Erinnerung an die Fahrschule so prüfenswert?
Da bin ich mal gespannt, welche Erfahrungen das sind. 
Keine besonderen Erfahrungen, ich habs jetzt ein drittes Mal probiert. Ich kürze es ab: Ich habe die Prüfung nach einem 14 Tage Schnell Kurs beim ersten Mal bestanden, obwohl ich den Prüfer kurz in Aufregung versetzt hatte, als ich einen Blick in einen Rückspiegel vergaß. Da dachte ich " das wars", weil er mit mir kurz geschrien hat
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 15.08.2023 um 18:48 Uhr
Weitere Infos: ich hatte eine Fahrlehrerin, an die theoretische Prüfung kann ich mich nicht erinnern, aber ich glaube, es war schon ein Computer im Spiel.
Am 14. August 1893 wurde in Paris weltweit die erste Führerscheinprüfung abgenommen.
Wie ist euch euer Führerscheinkurs und eure Führerscheinprüfung in Erinnerung?