Forum - Fünfjähriges Jubiläum

Katerchen

Nicht unbedingt ein Jubiläum, das man feiern muss: vor fünf Jahren am 13.03.2020 wurde der erste landesweite Lockdown wegen Corona verhängt.

Halbmondchen

Diese Zeit liegt für mich schon sehr lange zurück.

Belastend empfand ich sie nur finanziell.

Wir waren im Dezember davor in unser neues Haus gezogen.

Die finanziellen Einschnitte durch Kurzarbeit waren etwas beängstigend aber am Ende haben wir es doch geschafft ohne Schulden machen zu müssen.

jowi59

Ich kann mich noch gut an den 1. Lockdown erinnern.

Am 15. März wurde in der benachbarten Therme bekanntgegeben, daß ab 16. geschlossen ist.

Damals haben wir Jahreskartenbesitzer gedacht, das würde nur 2-3 Wochen dauern.

Meine damalige Jahreskarte war dann fast 2 1/2 Jahre gültig.

Aber ich habe verstanden, daß es Einschränkungen geben musste.

littlePanda

Ich kann mich noch gut daran erinnern und auch an die leergefegten Straßen. Es war gespenstisch und ich bin froh, daß diese Zeiten vorbei sind

Teddypetzi

Ich kann mich auch noch erinnern, hab mich an den Tag im Gasthaus mit Freunden getroffen

Billie-Blue

Mir hat der erste Lockdown sehr gut gefallen. Ich hatte so viel Zeit für mich  und bin mehr als sonst in der Natur unterwegs gewesen. Also das Gegenteil von eingesperrt, wie viele immer behauptet haben. Bei uns sieht man normalerweise viele Flugzeuge, damals war der Himmel leer und auch das fand ich sehr schön. Die folgenden Lockdowns waren unverhältnismäßig und haben leider dazu geführt, dass wir jetzt wirtschaftlich so schlecht da stehen.

Limone

Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern. Wir sind einen Tag vorher nach Bayern gefahren um noch schnell etwas abzuholen.