Forum - Funkuhr geht falsch

 
Limone

Wir haben mehrere Funkuhren, die sich die Zeit immer selber einstellen, z. B. wenn es dann wieder um die Zeitumstellung geht. Es kommt aber immer wieder vor, das manche Uhren auf einmal die falsche Zeit, Datum etc. anzeigen. Das geht dann oft auch tagelang oder wochenlang so, das sie in der falschen Zeit bleiben, das ist sehr ärgerlich, man muß dann immer verschiedene Uhren miteinander vergleichen. Habt Ihr auch Funkuhren und stellen sie auch öfters eine falsche Zeit ein?

colour67

Bei uns rennt die Funkuhr in der Küche förmlich rund und das ist schon seltsam.die Uhrzeit ist auch nicht richtig...  aber auch erst seit einigen Tagen

michi2212

Wir haben in der Küche und im Wohnzimmer  Funk Uhren . Es kommt aber schon mal  vor , dass sie nicht richtig  gehen. Stellt sich dann aber immer von alleine wieder richtig   

xblue

interessant. Bin auf die Lösung gespannt

 

alpenkoch

ich checke dann zuerst die Batterie. Das hilft meistens.

wenn nicht, ohje 

Angriff der Aliens oder Sonnen Eruptionen 

Katerchen

colour67, wenn die Funkuhr "rennt" ist die Batterie fast leer.

Petersilienschnecke

ich überprüfe zuerst die Batterie

Pesu07

Ja, so eine verrückte Uhr haben wir derzeit auch.  Jetzt überprüfe ich due Batterie.

jowi59

Wie die Funkuhr eine falsche Zeit anzeigt weiss ich auch nicht. Aber es dürfte helfen, die Batterie rausnehmen und wieder reingeben. Dann müsste schon die richtige Zeit kommen.

Limone

Das mit der Batterie rausnehmen, haben wir auch schon probiert, das hat nicht geholfen. Auch eine neue Batterie hat keinen Erfolg gezeigt.

  • 1
  • 2