Wenn jemand viel Urlaub hat und die Zeit keine Rolle spielt. Ich würde lieber mit dem ICE fahren, die 6 Stunden hören sich sehr gut an.
Forum - Für 49 Euro
Nein, ich würde es trotzdem nicht nutzen, denn wenn man dann fahren will sind wieder alle Züge überfüllt.
Wenn ich die Zeit hätte zu Zeiten zu fahren, wo die Züge nicht überfüllt sind, dann würde ich mit dem Zug fahren.
Von München nach Berlin gibt es sogar noch schneller Verbindungen.
Zuletzt bearbeitet von Anna-111 am 27.07.2023 um 21:13 Uhr
Wenn ich Zeiten nützen könnte in denen die Züge nicht überfüllt sind, würde ich das schon machen. Wobei bei den Verspätungen, die die Deutsche Bahn ständig hat - wie man so hört - die 13 Stunden vermutlich nicht eingehalten würden
Ich fahre sehr gerne Zug. Aber wenn es schnellere Verbindungen von A nach B gibt, nutze ich diese. 
Nein, ich würde trotzdem die schnellere Variante wählen. Dies mache ich auch so bei Flugreisen. Da bezahle ich lieber einen höheren Preis für das Ticket und habe einen Direktflug, als dass ich eine stundenlange Wartezeit beim Umsteigen auf einem anderen Flughafen verbringen muss.
Das Interessante an der langsamen Variante wäre für mich nicht so sehr die Preisersparnis, sondern die Freiheit. Es gibt keine Zugbindung, man kann Pausen einlegen, Abstecher machen. Das hat einfach was. So wie früher mit dem Interrail-Ticket. Schön wäre es, wenn es irgendwann eine länderübergreifende Variante gäbe
Ich würde solche Strecken schon gerne mit dem Zug fahren, siht man etwas von der Gegend.
Selbst mit dem Auto so weit zu fahren würde mir nicht einfallen.
Bei der Strecke München - Berlin würde ich höchtswahrscheinlich den ICE nutzen. Aber ich finde das 49-Euro-Ticket generell sehr interessant und habe es auch schon selber genutzt.
Kann man alle Nahverkehrsmittel in Deutschland einen Monat lang nutzen. Ich hab mal geschaut, wie lange man damit von München nach Berlin braucht. Es sind etwa 13 Stunden. Würdet Ihr das machen? Mit dem ICE sind es ca sechs Stunden