Forum - Für erwachsene Kinder mitzahlen

Maarja

Wenn ich mit meinen erwachsenen Kindern Essen gehe, ist es für mich selbstverständlich, dass ich für sie mitzahle. Habe jetzt mitbekommen, dass das in anderen Familien anders gehandhabt wird. Wie seht Ihr das?

sssumsi

Grundsätzlich ist es bei uns auch so, dass wir bezahlen  wenn wir mit unseren Kindern auswärts essen. Ich hab aber auch schon bemerkt, dass das nicht immer so ist.

Ich hab nicht das Gefühl, dass unsere Kinder die Einladungen voraussetzen. Manchmal werden auch wir eingeladen. 

Pesu07

Wir machen das auch so.  I

Teddypetzi

Das soll doch jeder so handhaben wie er will, im normalfall bezahlen wir 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.03.2024 um 07:16 Uhr

Raggiodisole

Wenn ich einlade, dann zahle auch ich. Wenn die Kinder einladen, dann zahlen die Kinder. Das wird jeweils im Vorfeld abgeklärt und somit weiß jeder, woran er ist.

Billie-Blue

Meine Kinder sind noch in Ausbildung, deshalb noch nicht wirklich ein  Thema. Ich zahle , wenn ich mit den Kindern essen gehe. Wenn meine Mutter dabei ist, zahlt meine Mutter. Das hat bei uns Tradition, dass die Altvorderen zahlen. Aber ich lade schon  umgekehrt  auch immer wieder mal meine Mutter ein.

hobbykoch

Mit den eigenen Kindern ist das noch kein Thema, weil sie ebenfalls noch in Ausbildung sind.

Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass die ältere Generation zahlt, wenn wir gemeinsam Essen gehen. Obwohl schon häufiger die Altvorderen zahlen, laden schon auch wir das ein oder andere Mal ein.

MamaMiau

Bei meinen Ex-Schwiegereltern war es auch so, dass immer Sie bezahlt haben. War immer ein bisschen unangenehm.

Mit meinen Eltern halten wir es so, dass der einlädt auch bezahlt. Das ist mir lieber!

sssumsi

Bei definitven Einladungen ist es natürlich klar, dass der/die Einladenden zahlen. Aber wir gehen auch spontan mit unseren Kindern essen, und dann übernehmen das meistens wir.

Paradeis

Bei uns in der Familie  zahlt derjenige der einlädt sowohl bei meinen Eltern als auch bei den Schwiegereltern und wenn wir einladen dann zahlen wir.